op mit 14?

Unholdi  24.02.2023, 16:54

Was tust Du für deinen Rücken??

Finja988
Fragesteller

Was soll ich dafür tuen wenn es weh tut

2 Antworten

Die Rückenschmerzen können ebenso von Stress kommen, Bewegungsmangel oder (mit 12 nicht unüblich) wegen dem Wachstum.

Eine OP ist mit 14/15 in Ausnahmefällen meine ich schon möglich (aber sehr selten und auch nicht unbedingt empfehlenswert) zudem gilt: Brust OP ist deutlich teurer als Binder

Finja988
Fragesteller

Macht Sinn ich bin nicht faul gehe jeden Tag raus und so und es fängt immer weiter weh zu tun

stellalone  24.02.2023, 17:00
@Finja988

mag sein, eine falsche Haltung oder falsche Schlafposition kann aber auch dazu führen. Vllt solltest du trzd Mal ein paar Übungen gegen die Rückenschmerzen machen oder (wenn es gar nicht geht) zu deinem Hausarzt. Aber wie gesagt, in der Pubertät sind es oftmals Schmerzen wegen dem Wachstum. Trzd gute Besserung (:

Gegen deine Rückenschmerzen kannst du mit Sport angehen, du solltest gezielt die Muskulatur aufbauen.

Und kein Arzt würde dich in dem Alter operieren. Bringt auch nichts, du bist mitten im Wachstum. Wenn du jetzt operiert wirst, werden deine Brüste trotzdem weiter wachsen und am Ende sind sie entweder genauso groß oder größer als vor der OP.

Dann musst du nochmal operiert werden. Wäre also Quatsch. Vor dem 21. Lebensjahr macht eine Brustverkleinerung keinen Sinn.