Online Zufallsgenerator?

1 Antwort

Du suchst nach einem Pseudorandom Number Generator (PRNG), also eine mathematische Funktion, die anhand von Anfangsparametern deterministisch eine Sequenz von möglichst gleich verteilten Zahlen erzeugen.

So einen PRNG findest du z.B. hier: https://leventozturk.com/engineering/random/

Wenn jeder die gleichen Parameter verwendet, ist die Sequenz für alle gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
lIAnonymlI
Fragesteller

Ol danke, ich überlege wie man damit bestimmen kann wer in einer Runde der Squad Leader ist, weil dafür muss man ka vorher überlegen welche Ergebnisse wen gewinnen lassen