Online Überweisung Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte eine SEPA-Überweisung auf ein Konto in einem anderen EU-Land mit Angabe der IBAN genauso einfach möglich sein, wie eine Inlandsüberweisung.

Es kann aber vorkommen (und anscheinend kommt es bei Sparkassen häufiger vor), dass diese Möglichkeit nur auf Anforderung freigeschaltet wird.

Übrigens ist auch ein Guthabenkonto ein Girokonto, denn sonst wären davon gar keine Überweisungen möglich.

Dann ruf doch den Vermieter an, und vereinbare, dass du die erste Miete bei der Schlüsselübergabe direkt zahlst. Dann bist du auch sicher, dass er überhaupt der Wohnungseigentümer ist.

baka2305
Fragesteller

Wir haben das jetzt anders gelöst. Mein Bruder hat das über seine Bank abgewikelt, hier ging es wunderbar. Dank trotzdem für die Antwort ^^

Gibt es da keinen Kundenservice (Telefon/ online) von der Bank?

Viele haben ja einen 24/7- Service

Ansonsten sofort Montagmorgen dort melden.

baka2305
Fragesteller

Nein. Meine tolle Bank ist nur von Mo-Fr zu erreichen.

Mohn2021  17.07.2021, 14:02
@baka2305

Ach shi#

Dann meld Dich unbedingt gleich Montagfrüh dort.

Toi toi toi!