Online spielen über Satelliteninternet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, für Live-Daten ungeeignet.

Live Daten sind alle Daten, die zeitkritisch sind. Dazu gehören eben auch Spiele, oder z.b. auch Gespräche.

Die Latenzen in Empfangsrichtung sind sehr hoch, das ist das eine Problem, das Andere ist aber die Senderichtung. Wie möchtest du denn Daten senden? Über Sattelit Daten zu empfangen ist das Eine....aber da die Wenigsten von uns eine SatellitenkommunikationsAnlage im Garten haben, wirst du kaum über Sattelit Daten senden, oder?

Dein upstream wird also nach-wie-vor von deinem DSL bestimmt.

Dazu kommt, dass die Tarife für Satteliten DSL schrecklich sind. 20-50 Mbit ist maximum im Downstream...2 Mbit meisst schon das Limit im Upstream, SOFERN dein DSL das auch mitmacht. ....dazu gibt es Volumentarife...und wenn ich mir so die Grössen einzelner Gamepatches heutzutage anschaue, wirst du mit 20 GB im Monat sicher nicht glücklich.

Und zu deiner eigentlich Frage: ja, mit einem Ping von 600 kannst du online zocken ansich vergessen....auch koop.

Wie sieht denn Funk bei dir aus? ab LTE bekommst doch echt schon nette Bandbreiten hin? Als Hybrid anschluss gibts das ganze dann auch mit Flatrate, ohne Volumenbegrenzung und telefonieren kannst nebenbei auch noch problemlos. Und dazu reicht auch schon ne ganz klitzekleine DSL Leitung.

NiMa1404
Fragesteller

Unser DSL hat 6mb/s und kein Anbieter hat Empfang bei uns.

Von getinternet gibt es unbegrenzte Tarife, Daten senden sowie empfangen über Satellit, dafür haben sie ein Set.

Sprich es ist alles Mist.

Uulzos  18.08.2019, 09:07
@NiMa1404

Daten senden über sattelit? irgendwie bezweifle ich das^^

vermutlich bist mit den 6Mbit dann nocham besten bedient, was zocken angeht

NiMa1404
Fragesteller
@Uulzos

Doch, so steht es geschrieben. Aber gut, wenn es sich sowieso erledigt hat ist es ja egal.

Danke für deine Hilfe.