Online "Schreibfreunde" finden?

5 Antworten

Hier ist eigentlich auch der perfekte Ort dazu :)

Schau dir doch mal ein paar Profile an. Mehr als ein Nein zum Chatten kannst du ja nicht bekommen... Probier's mal!

Viel Spaß wünscht

FroyaDonna

hachri  30.06.2023, 19:07

Hier schreiben ist ok, aber länger mir jemandem chatten hat bisher nicht geklappt. Da gibts dann auch spezielle Chatforen.

Hier kannst du Freunde finden

(Ich stehe immer zur Verfügung)

wenn du internationale Freunde suchst, dann solltest du auch internationale Plattformen wie Facebook oder Instagram benutzen.

Mach einen Beitrag in deutsch und englisch oder welche Sprache du noch sprichst und stelle es öffentlich ein und bitte Menschen mit internationalen Kontakten das zu teilen. Ca. 50% meiner FB-Freunde leben in Afrika.

Mit bestimmten Ländern wird das sogar von der Regierung gefördert. Ich kenne da Seiten zur deutsch-französischen FReundschaft und zur deutsch-israelischen Freundschaft.

Früher waren das Brieffreundschaften - man hat dann wochenlang auf eine Antwort gewartet und sich über tolle Briefmarken gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ja, es gibt da extra eine App für Brieffreundschaften. Du gibst an welche Sprache du schreiben kannst und welche Personengruppen du präferierst (Mann, Frau, Extremsportler, Autoren etc.)

Nun kannst du in der App mit Leuten aus aller Welt schreiben, die Sprache lernen oder die Briefe in deiner Sprache übersetzen lassen.

Slowly, heißt das. Du musst auf die Nachrichten etwas warten, wie auf einen echten Brief

Fentyfenty  30.06.2023, 23:24

Ja die ist echt cool.Hatte die auch Mal&dabei zum Teil echt nette Leute kennengelernt