Online plötzlich reduziert- umtauschen und neu kaufen?

6 Antworten

Möglicherweise reicht auch eine E-Mail mit dem Hinweis auf das gesetzliche Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen. Für die Firma und auch für dich wäre der Aufwand ungleich geringer, wenn sie die Differenz erstatten.

Nein, umtauschen geht nicht.

Du musst erst die schon gekauften Sachen zurückschicken - geht aber nur wenn der Kauf noch nicht länger als 14 Tage her ist.

Dann kannst du neu bestellen.

Wenn du online gekauft hast, kannst du es zurückschicken und direkt neu bestellen. Wenn du es in einem Ladengeschäft gekauft hast, besteht die Möglichkeit des Umtauschs nur mit Kulanz d. Händlers (verpflichtet ist er nicht).

Umtauschen nicht, aber zurückgeben und neu bestellen funktioniert. Ist halt nur Aufwand und bei Klamotten ist es ja meist jetzt nicht soooo viel Unterschied.

sunrise222
Fragesteller

Naja also die Jacke kostet seit ein paar Tagen 40€ weniger. Würde sich also schon lohnen

du machst von deinem Widerrufsrecht gebrauch, zahlst den Rückversand und bestellst neu.