Online Flug gebucht & möchte früher fliegen?

4 Antworten

Du kannst doch Umbuchen, es entstehen aber Kosten; welche von dir zu tragen sind. Unterlagen sind dir schon zugeschickt worden?

Gmz3107
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst das ich drauf zahle , aber die können mir nicht weiterhelfen. Die schicken mich jemals immer zum anderen Fluggesellschaft

Tja, wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich würde nochmal bei SunExpress anrufen und denen auch sagen das Opoodoo dich an sie verwiesen hat. Da musst du hartnäckig sein. Wenn das nichts bringt die gleiche Strategie nochmal bei Opodoo.

Wenn die sich alle weigern könntest du noch den schriftlichen Weg gehen.

Das sagt Opodo auf der Website.

Für Umbuchungen oder Stornierungen müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen immer mit unserem telefonischen Kundenservice in Verbindung setzen. Außerhalb unserer Öffnungszeiten möchten wir Sie bitten, sich direkt an den Leistungsanbieter zu wenden.
Unseren Kundenservice erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr:
Telefon: +49 (0)30 52 00 20 75 (Es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters oder der Auslandstarif).
Wenn Sie Ihren Linienflug stornieren oder umbuchen möchten, behält Opodo sich das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro pro Person zu erheben. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie bei Ihrer Flugbuchung eine der beiden Serviceoptionen ausgewählt haben.
Ob Sie einen Flug bei Opodo.de umbuchen oder stornieren können, hängt von den jeweiligen Tarifbestimmungen ab. Diese können Sie wie folgt einsehen:
Bei Buchung: Wenn Sie einen Flug ausgewählt und die persönlichen Daten der reisenden Person angegeben haben, gelangen Sie unter 'Allgemeine Geschäftsbedingungen' zu 'Allgemeine Geschäfts- und Buchungsbedingungen anzeigen'. Hier können Sie die Tarifbestimmungen einsehen, welche dem ausgewählten Flugangebot zugrunde liegen.
Nach Buchung: Falls Sie bereits gebucht haben, finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung unter 'Fluginformationen' unter dem Link 'Tarifbestimmungen für diesen Flug' nähere Informationen zur Umbuchbarkeit/Stornierbarkeit des gebuchten Tarifes.
(Hinweis: Da die Daten aus einer internationalen Datenbank abgerufen werden, sind die Tarifbestimmungen in englischer Sprache.)
Haben Sie sich für einen besonders günstigen Flug entschieden, kann es häufig sein, dass er gewissen Einschränkungen unterliegt und daher nicht umbuchbar oder stornierbar ist. Bitte beachten Sie außerdem, dass viele amerikanische Airlines bei Stornierungen nicht erstattbarer (non-refundable) Tickets die angefallenen amerikanischen Steuern nicht zurückzahlen.

http://www.service.opodo.de/faq/

Du bist Dir beswußt, dass das nicht ohne Gebühren abgeht. Rufe bei der Fluggesellschaft an und versuche dort umzubuchen.

Gmz3107
Fragesteller

Wer ist den dafür jetzt zuständig gezahlt habe ich für opodoo aber die schicken mich zu sunexpress und die sunexpress schickt mich zu opodoo ich versteh das nicht :(

Novos  03.08.2015, 12:34
@Gmz3107

Du hast eine E-Ticket, ja? Dann ist der Vertrag mit Vermittlern erfüllt. Setze Dich mit der Fluglinine in Verbindung, das ist der kürzeste Entscheidungsweg, wenn Du nur den Flug, ohne andere Leistungen, gekauft hast.

peterobm  03.08.2015, 13:20
@Gmz3107

ob man überhaupt umbuchen kann, kann dir Opodoo sicher mehr zu sagen. Bei bestimmten Kategorien kann man es nämlich nicht. Dann geht nur Stornieren und Neu Buchen.