Online Erpressung in anderem Land?

2 Antworten

Man macht einfach nichts.

Nicht auf die Nachricht reagieren und gut ist.

Wer dich mit sowas erpressen will, will Geld und das ohne Aufsehen. Dazu sind eigene Straftaten oder eben Dinge die einem peinlich sind optimal, weil die Betroffenen nicht zur Polizei gehen oder sonst was machen.

Was der Erpresser gar nicht will, ist entdeckt werden oder ins Fadenkreuz geraten.

Also wird er die Bilder auch nicht veröffentlichen, was würde ihm das bringen? Er wird sich einfach den nächsten vorknöpfen.

Gibt natürlich auch Ausnahmen und andere Muster, aber in der Regel ist das so.

Bei Lena Meyer-Landrut wars, wenn ich's jetzt richtig im Kopf habe, so, dass ihr Computer gestohlen wurde. Also aktiv jemand im realen Leben Risiken eingegangen ist. Das ist dann schonmal ein anderes Muster als normal und dazu kommt, das wohl Entscheidene: Sie war berühmt.

Aber wie gesagt, im Normalfall sind es Hacker die deine Cloud ausräumen und nicht Grad die dümmsten sind. Wenn sie die Fotos veröffentlichen haben sie eben nichts gewonnen. Sie legen nur eine weitere Spur zu sich, machen das ganze damit definitiv öffentlich, aktivieren also die Strafverfolgung und bekommen dann definitiv kein Geld mehr. Nur Nachteile, kein Vorteil: So dumm ist normal niemand

Was willst du da machen. Wer Nacktfotos verschickt ist selber schuld, denn einmal im Netz,bekommst du nie mehr raus und sie landen irgendwo im Ausland auf einem Server.