Erpressung auf Discord?

withoutscratch  03.09.2022, 06:58

Worüber habt ihr den gesprochen und wieviel hattest du an?

verreisterNutzer
Fragesteller

An hatte ich nur ein T-shirt, haben über nix gesprochen, wahrscheinlich hat er einfach ein Video von Google oder so gezeigt

2 Antworten

Kein Geld bezahlen. Mehr musst du nicht machen.

Selbst wenn er Aufzeichnungen vom call weiter schicken würde interessiert sich niemand für einen nackten Typen der sich einen runterholt oder ähnliches.

Du kannst natürlich Anzeige gegen unbekannt stellen, aber die wird zu 99% im Sande verlaufen, weil sich der Täter nicht ermitteln lässt. Es ist bereits fraglich ob er tatsächlich aus den USA kommt. Aufgrund der Zeitverschiebung ist da nämlich schon ein Call teilweise schwierig zu organisieren.

Und ganz wichtig: Aus dem Fehler lernen und nicht mit irgendwelchen Fremden intime Dinge tauschen.

Speichere die Beweise, sprich den Chatverlauf, und wende dich an die Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Anjachen60  03.09.2022, 07:47

Wenn derjenige in den USA sitzt, wird eine Anzeige wohl wenig bringen.