Online Cloud für "private" Fotos?

4 Antworten

Diese Dateien solltest du wenn überhaupt, dann nur verschlüsselt hochladen. Solche Bilder haben in einer Cloud NICHTS verloren.

Ich vermute einfach mal, dass diese Fotos/Videos mit den speziellen Inhalten auch nicht den Großteil deiner Sammlung ausmachen, sodass du diese auf dem Rechner lassen und lieber ein Backup auf einem externen Speichermedium behalten solltest.

Ansonsten, wenn deine Frau gut aussieht, stelle ich dir gern Cloudspeicher in meiner Nextcloud zur Verfügung. Ich habe auch keine Nutzungsbedingungen. 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung
MD123987
Fragesteller

Haha, vielen Dank fürs Angebot :) naja es geht eigentlich darum, dass gerade diese Fotos ja auch vom Handy "verschwinden" sollen und man doch "unterwegs" auch mal drauf zugreifen möchte...

TheQ86  14.04.2022, 13:00
@MD123987

Wenn du die Fotos auf iCloud hochlädst, dann verschwinden aber zB. nicht von der Telefongalerie. Bei anderen Cloudanbietern von Android-Geräten hab ich keine Ahnung.

Wenn du unabhängige Clouddienstleister wie Dropbox nimmst, oder Google Drive, dann kannst du diese Apps auch passwortschützen und nix ist mehr in der Galerie.

Inwiefern diese Bilder/Inhalte Pornographie im Sinne der Anbieternutzungsregeln sind lässt sich wohl nur im Einzelfall herausfinden.

Kein Cloud Anbieter interessiert sich dafür ob du die möpse deiner Frau dort hoch lädst. Wissen sie ja auch gar nicht.
dieser „kein porn“ Passus ist dafür da Leuten mit Verweis auf die AGB den Account zu zu machen die es damit übertreiben und möglicherweise durch Freigaben das ganze auch noch verteilen.

MD123987
Fragesteller

Heißt also, wenn ich nen Ordner mit unseren "privaten" Aufnahmen hochlade, ist das noch kein Problem, so lange ich es nicht an andere verbreite? Was ist mit Videos, das fällt ja schon eher unter Pornografie...

Tuehpi  14.04.2022, 13:32
@MD123987

Wie gesagt, es interessiert sie nicht und sie wissen es auch nicht.

Die Frage ist halt, ob die Anbieter freizügige Fotos bzw. Aktfotos als Pornografie wertet - was es ja nicht ist.

MD123987
Fragesteller

Ich habe jetzt mal einem Anbieter direkt geschrieben und die Antwort war ähnlich. Sie meinten, dass, so lange kein Kläger, auch kein Richter. Heißt wenn sich niemand beschwert, bekommen sie es nicht mit. Außer... Die Daten werden von der automatischen Zufallsprüfung erwischt, dann wird der Account gesperrt. Wenn die Dateien aber verschlüsselt hochgeladen werden, erkennt auch dieses System es nicht

Wenn Du SOWAS in einer Cloud speichern willst, dann leg Dir Deine eigene Cloud an

Synologys NAS zB

MD123987
Fragesteller

Kannst du mir denn speziell ein Modell und eine gute, schnelle Festplatte empfehlen? Kenne mich da null aus :)

MD123987
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke! Blöde Frage, kann ich die Festplatte dann einfach so in das ds218 stecken oder brauche ich dafür noch eine "Hülle"?