Online Bewerbertest (stadtsekretäranwärter/ Verwaltungswirt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, der Onlinetest ist anscheinend ein Vortest....oder in deiner Region üblich. 

Ich kenne jemanden, der den mehrstündigen Eignungstest erfolgreich abgeschlossen hat....dieser fand am PC statt...Allgemeinwissen, Deutsch, Mathe, Logik und ein Diktat kamen vor.

Etwas kann man sich darauf vorbereiten, zum Beispiel wenn man auf diese Seite geht:

www.verwaltungstests.de

Ich kann mir vorstellen, dass aber der Onlinetest darauf ausgerichtet ist, deine Persönlichkeit kennenzulernen und eventuell noch Fragen zu der Stadt und Behörde, bei der du dich bewirbst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemeinwissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwaltungswirt wird man nicht einfach so man bildet sich dahin weiter beispielhaft mit einer Ausbildung als Verwaltungsfangstellte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
30.08.2016, 18:12

Das stimmt so pauschal nicht, auch wenn es in vielen Städten und Gemeinden so gehandhabt wird.

In Städten wie Köln gibt es eine eigenständige Ausbildung zum Verwaltungswirt/in.

0
Kommentar von MariaCMeyer
04.09.2016, 19:34

Dies ist mir neu.Vielen Dank für die Info können Sie mir Betriebe nennen?

0