Frage von dierageurke, 54

Online Bewerbertest verpasst, was tun?

Ich habe mich anfang August für eine Ausbildung beworben. Habe von einer Firma eine Einladung zu einem Online Bewerbertest bekommen. Nun merke ich das ich mich verlesen habe und in der Email stand das ich den Test statt ab 29.08 bis 29.08 für mich verfügbar ist. Hier meine Frage . Einfach Anrufen und mich entschuldigen und nach einem neuen Test fragen?

Antwort
von neunemann, 33

Hey, so würde ich es auch machen. Ist zwar etwas blöd, aber die sind auch nur Menschen und jeder macht mal Fehler, bzw. übersieht mal etwas. Am besten einfach die Wahrheit sagen; ich meine es ging ja noch nicht um etwas wichtiges, wie ein Vorstellungsgespräch oder so. Die haben da bestimmt Verständnis für! 

Viel Erfolg!

Kommentar von dierageurke ,

Danke, werde morgen direkt anrufen.

Antwort
von FloPinguin, 24

Ich schätze mal du hast Pech gehabt. Solche Tests werden in der Regel von Partnerunternehmen geführt (und diese natürlich auch bezahlt). Oder die Tests werden direkt nach Ende ausgewertet.

Ich schätze da musst du dir eine andere Stelle suchen. Probieren kannst du es aber natürlich noch.

Selbst wenn sie dich nochmal zum Test zulassen, wissen sie ganz genau das du dich nicht an Termine halten kannst. Hast somit kaum Chance gegen andere Bewerber.

Ich würde es bleiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten