Online Bestellformular / Bestellliste ohne Onlineshop?

1 Antwort

Das ginge zum Beispiel mit diesem Joomla-Plugin.
https://vi-solutions.de/de/joomla-visforms-erweiterungen

Damit kann man ein eigenes angepasstes Formular erstellen, dessen Eingaben automatisch in csv gespeichert werden können.

Leider gibts die Automatik, die diese Datei dann direkt als Mailanhang versendet, nicht in der kostenlosen Version. Aber unbändig teuer ist es auch nicht, knapp 50 Euro.

CosmicDJ
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem ist aber: Ich müsste bei jedem neuen Produkt das in die Liste soll das Formular wieder bearbeiten und verändern. Das ist zu aufwendig. Drum wäre mir eben eine simple Listenansicht mit der Funktion "Anzahl eintragen", unten abschicken und Datei per Emailanhang zu bekommen am liebsten. Aber sowas gibt es anscheinend nicht. Echt schade.

kuechentiger  26.10.2017, 11:32
@CosmicDJ

Man kann sich das mit php zurecht bauen (lassen). csv einlesen, als html-Tabelle mit Formularfeldern und Absendebutton ausgeben lassen, die Tabelle wieder als csv umwandeln und per mail() als Anhang verschicken. Geht alles mit php zu machen.