Frage von Karto07, 23

Onkyo ersatzteile?

Guten Tag. Ich besitze noch einen Onkyo A-8170 in Deutschland auch bekannt als der A-8450. Ich habe das Problem dass der Schalter zu Wahl der Lautsprecherpaare defekt ist. Also er erzeugt Tonstörungen. Ich würde gerne wissen ob einer von euch vlt. Weiß wo man ein Ersatzteil herbekommt. Habe schon versucht zu googlen. Habe aber nichts gefunden.

Ps: Antworten wie kauf dir doch nen neuen Verstärker oder ähnliches könnt ihr euch sparen.

Antwort
von Linuxaffiner, 19

Es gibt in den größeren Städten spezielle Reparaturbetriebe die sich auf alte Hifi-Schätzchen-Reparaturen spezialisiert haben. Die sind zwar nicht ganz billig - aber Du hast hinterher wieder einen super funktionierenden Verstärker.

Du kannst auch bei Onkyo nachfragen ob es für diesen Verstärker überhaupt noch Ersatzteile gibt.

Eine andere Möglichkeit - Du besorgst Dir über Ebay einen entsprechenden (defekten) Verstärker und baust dann den Wahlschalter von dem Ebay-Ersatzgerät in Deinen defekten Verstärker ein.

Du kannst den Schalter auch ausbauen und die Kontaktflächen mit Kontaktspray oder einem Glasfaserstift reinigen - wenn Du da überhaupt rankommst. Der Fehler kann dann allerdings wieder auftreten, weil die Kontakte wieder anlaufen können.

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community