OneNote Geräteübergreifen freigeben funktioniert nicht!?

1 Antwort

Ggf. ist was broken im background. Mal von allen Office Applikationen abmelden, und auch den Mailaccount im outlook herausnehmen. dann neustart und als erstes Word öffnen. schau das dort alles clean ist, keine sharepoints mehr, keine onedrives etc. Word ist der dreh und angelpunkt bei MS für dessen Office Applikationen. Ansonsten eine Online Reparatur in Betracht ziehen.

Du kannst auch probieren das OneNote im Browser zu öffnen, dann hast du oben rechts den Button Editieren und kannst anklicekn: in Offline app editieren, dann versucht er das onenote in der app zu öffnen und hitnerlegt es automatisch zum sync.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hkerbe
Fragesteller

Erstmal danke dir. Wenn ich versuche OneNote mit dem Account im Web zu öffnen kommt diese Benachrichtigung: "Anscheinend können wir Ihre Notizbücher im Moment leider nicht abrufen. Stellen Sie die Einrichtung Ihres Kontos fertig, und versuchen Sie es noch mal." Hast du eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Ich wüsste nicht, dass die Einrichtung meines Kontos noch nicht fertig ist.

BesserwisserBoi  03.12.2023, 11:45
@hkerbe

Ist die Hardware von der Uni/Schule? Gibt es ggf. Vorschriften auf welchen Geräten? Aber dann würde eher die Nachricht kommen, dass die Hardware für diese Resource nicht freigegeben ist und du müsstest das company portal dafür installieren.

Klingt für mich nach einem konflickt mehrerer Accounts. Schau mal im private modus vom edge, dort müssten alles accounts ausgeloggt sein, und geh da mal zum onennote deines accounts, den du dafür nutzen willst.

hkerbe
Fragesteller
@BesserwisserBoi

Die Hardware ist von mir selbst. Das mit dem Konflikt mehrerer Accounts könnte möglich sein. Auf meinem Laptop bin ich mit meinem privatem Account, meinem alten Schulaccount und meinem neuen Uni Account angemeldet.

BesserwisserBoi  03.12.2023, 11:59
@hkerbe

dann check mal die private modus oder inkoknito variante um es zu bestätigen, dort sollte es ja dann laufen, und wenn das so ist, lösch den cache vom browser usw, lass den rbowser berall ausloggen und bring ordnugn in das ghetto