Onenote färbt PDFs teilweise gelb?

1 Antwort

Guten Tag und Hallo bben25,

zu deiner "Problematik" bei deinem erst Screenshot also Bild 1 Laptop 1 <- was benutzt du da für ein PDF-Editor oder PDF-Betrachter?

Bild zum Beitrag

Zu Bild 2 auf deinem Microsoft Surface Pro X Notebook mit welchen PDF-Editor hast du auf deinem Surface Pro X das PDF-Dokument geöffnet?

Bild zum Beitrag

Ich habe mal auls Testzweck auch ein Marker auf einen PDF-Demo von mir gelegt und ein Hidden Object-File aber als Hintergrund-Bild mal in die Demo-PDF eingebaut siehe Screenshot von ->

Bild zum Beitrag

Du kannst ja mal den Google Chrome oder den Opera Webbrowser Testen für das PDF-Dokument diese beiden Webbrowser sollten dir auch via Conslen-Inspector auch zeigen ob es bei deiner PDF-Datei um ein Interaktives-Dokument handel oder nicht siehe Screenshot 2 von mir ->

Bild zum Beitrag

 LG vom BlackFox2000 :-)

 - (Computer, Microsoft, PDF-Datei)  - (Computer, Microsoft, PDF-Datei)  - (Computer, Microsoft, PDF-Datei)  - (Computer, Microsoft, PDF-Datei)
bben25
Fragesteller

Ich habe das PDF in ein OneNote Notizbuch eingefügt und habe auf beiden Laptops das selbe Notizbuch offen. Trotzdem ist es einmal gelb. Einmal nicht.

BlackFox2000  19.03.2021, 17:55
@bben25

Hallo nochmals dann hast du auf dein einen Notebook wo das PDF-Dokument "gelb" eingefärbt ist einen Marker (Lesezeichen) aktiv und bei dem andere Notebook in deinem Notizbuch hast kein Lesezeichen als Marker aktiv.