Onedrive Speicher voll was tun?

3 Antworten

Ich kann mich MichaelSAL74 Antwort nur anschließen.

Step 1) Alle Daten die man behalten möchte auf einen Stick, SD Karte, SSD, HDD kopieren der nicht mit One-Drive syncronisiert wird.

Step 2) Die Syncronisation mit One-Drive beenden oder zumindst einschränken (Verzeichnisse ausnehmen) siehe Link in der Antwort von MichaelSAL74.

Das ist die kostenfreie Variante.

Der Antwort von ErikG172 kann ich mich nur zum Teil anschließen. Ich finde nicht das OneDrive Müll ist. Es bietet allerdings für die meisten Nutzer bei der Voreinstellung zu wenig Platz (Daher auch die Verzeichnisse mit denen sysncronisiert werden soll einschränken).

Allerdings und das finde ich für viele auch bedenkenswert bietet OneDrive mit Microsoft365 Family (ehemals Office 365 Family) auch ein super Preis/Leisungsverhältnis:

https://geizhals.de/microsoft-office-365-home-deutsch-pc-mac-a898734.html?hloc=at&hloc=de

Du kannst das Office mit 6 Personen nutzen und zahlst dafür (je nach Angebot) nur max 99,-€ pro Jahr (Bei Aktionen wie die Blackweek vor Weihnachten sogar deutlich weniger) und wenn jede Person sich daran beteiligt dann kann man das für unter 10,-€ Pro Jahr und Person nutzen und bekommt neben vollständigem Microsoft Office auch 1TB Speicherplatz was nun wirklich großzügig ist und auch für Online Backups ausreichend ist. Nachteil ist du musst das jährlich erneuern.

Onedrive ist Müll an und für sich. Die 5 GB sind sehr schnell voll und dann wollen die echt Knete haben.

Einfach die Fotos auf private Datenträger kopieren. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung