ONEAL SPLIT PRO V.22 BRUSTPROTEKTOR?

2 Antworten

Dieser Protektor ist eher fürs Gelände als die Straße. Du solltest sowas nie ohne abriebfeste Schicht darüber (Motorradjacke) tragen.

Hallo,

wie sieht es grundsätzlich mit deinem Anzug aus? Was trägst du als äußerste Schicht? Leder oder Textil?

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
F3rr3tZ265
Fragesteller

Leder aber bei den heißen Temperaturen greife ich oft lieber auf einen Protektor zurück.

OriginalMotion  28.06.2023, 13:27
@F3rr3tZ265

Pass hier auf, ein Protektor alleine Schützt dich nicht richtig bei einem Sturz. Du benötigst über dem Protektor immer eine abriebfeste Schicht. Bei einem Rutscher sind die Protektoren sofort durch und dann kommt die Haut. Diese sind für die Reduktion der Sturzenergie gebaut und nicht fürs "Rutschen" am Asphalt.

Unter der Kombi kannst den von dir gewählten Protektor kaum verwenden da dir der Platz dafür fehlen müsste wenn sie richtig passt. Würde dir empfehlen unter der Kombi einen Rückenprotektor zu verwenden und einen zusätzlichen Brustprotektor wenn du etwas mehr Sicherheit möchtest (z.B. SAS-Tec).

SG

F3rr3tZ265
Fragesteller
@OriginalMotion

dann schaue ich lieber mal nach einer Möglichkeit mich in der Lederkombi zu kühlen anstatt sie zu vermeiden.

Vielen Dank!