One remote Fernbedienung: Teletext?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wusste gar nicht, dass Teletext oder Videotext überhaupt noch angeboten wird. Aber wenn, dann sollte die Taste mit den 4 farbigen Punkten etwas damit zu tun haben. Wie genau, sollte Dir die Bedienungsanleitung Deiner Fernbedienung sagen können.

JoGerman  25.05.2023, 17:45

Natürlich gibt es den. Sowohl in der alten Form, als auch etwas moderner in der digitalen Ansicht (nennt sich Digitaltext) und viel schneller als früher.

Mit dieser Fernbedienung kannst du den neuen Digitaltext aufrufen.
Dazu die "123" Taste drücken und wenn am Bildschirm das Zahlenfeld erscheint, mit der linken RING-Taste bis TTX/MIX gehen, dann ok drücken.

Möchtest du den alten Text aufrufen, drückst du nochmals auf TTX/MIX.

Komfortabler geht es aber mit der alten Fernbedienung.
Die funktioniert immer noch.

https://www.amazon.de/Fernbedienung-f%C3%BCr-Samsung-AA59-00581A-Fernseher/dp/B01KFOUXXE/ref

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung