One Piece: Narben von Akainu und Aokiji?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wie soll dies bei Logia Nutzern funktionieren, hat er immer ein Ersatzbein aus Eis?

Logia Nutzer sind immer noch echte Menschen aus Fleisch und Blut. Sie können Angriffen entkommen, indem sich "verflüssigen" und so der Angriff durch sie durchgeht. Wenn sie aber getroffen werden, wenn sie aus Fleisch und Blut und nicht aus ihrem Element bestehen, dann nehmen sie echten Schaden der auch bleibt und ganz normal verheilen muss. Selbst wenn man sich in sein Element verwandelt hat, kann ein Angriff mit Haki den echten Körper treffen und verletzen.
Aokiji hat für immer sein Bein verloren. Er benutzt dauerhaft eine Prothese aus Eis, die er selber mit seinen Kräften erzeugt.

Ani2121
Fragesteller

Ja, genau so hatte ich es mir vorgestellt bei ihm...

Ani2121
Fragesteller

Weißt du zufällig auch ob Akainu ein Arm oder Bein verloren hat?

Wolframm  21.06.2018, 21:21
@Ani2121

Akainu ist auch sehr vernarbt und ihm fehlt ein Stück Ohr. Ansonsten ist bei ihm noch alles wo es hin gehört.

Ani2121
Fragesteller
@Wolframm

Gut zu wissen. Dachte schon er hat seinen Arm verloren..

Im Film hat er sein Bein durch ein "Eisbein" ersetzt. Das kann er auch dauerhaft. Im Manga wird er wahrscheinlich auch so sein.

Da hat der Zeichner mal wieder geschlampt!

Ja, er hat sein Bein verloren. Diese Information in den Film zu packen, damit es sich am Ende als Lüge herausstellt ist nicht Odas Art.

Ani2121
Fragesteller

Oh, okay