One piece manga und anime fortschritt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Anime wird den Manga bis dieser beendet ist nicht einholen. Das ist absichtlich so gestaltet, da der Anime nur als Werbung für den Verkauf der Manga dient.

Wäre der Anime auf dem aktuellen Stand hätte man einen Grund weniger den Manga zu kaufen bei dem die Gewinnspanne deutlich größer ist.

Zwischen den Arcs werden daher Fillerfolgen eingesetzt und in den Arcs werden die Szenen sehr lang gestreckt. Z.b mit besonders langen Blickwechseln und wiederholenden Szenen.

Der Anime ist jetzt bei Folge 954. Der Manga bei Kapitel 1001. Wie viele Folgen das genau entspricht variiert wie es adaptiert ist. Aber um die 40 Folgen rum sollten es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Toei Animation hat bekannt gegeben, dass sie den Manga auf keinen Fall einholen werden. Daher auch der extrem langsame Fortschritt und die überlangen Szenen mit Blickwechseln. Soweit ich mich erinnere, war der Manga 2019 noch Monate voraus. Der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt, aber wohl noch immer ähnlich.

Die aktuelle Episode 957 adaptiert das Kapitel 956. Der Anime liegt knapp ein Jahr hinter dem Manga. Da müsste ich schon ziemlich schnell das Pacing ändern, damit dieser den Manga einholt.

Ich denke nicht.

One Piece stretched die Folgen, anstatt Filler zu machen (zumindest von dem, was ich so höre).

Wenn der Anime noch näher an den Manga rankommt, können sie evtl. auch Filler machen.

Woher ich das weiß:Hobby
iMarvin0100
Fragesteller

Was würdest du den so eins hätten ohne Fillerfolgen, wie viele folgen müssten kommen das die auf selben Stand sind, also einfach nur so grob sofern möglich:3

chengloke  11.01.2021, 06:44
@iMarvin0100

Hab früher die Serie oft geschaut, Muss aber arbeiten wenn du Schüler bist hast du genug zeit dafür...

Wenn ein Indischer Sender die Serie mit 10 Staffeln Günstig bekommt oder zum Nullpreis.. dann sehen sie die Serie in 1 Monat. Früher 10 Jahre Woche für woche.

Dann Fragen die Sender nach Forsetzung und der Macher muss dann sich was einfallen lassen wie der Fortschritt dann sein könnte. One Pees hat auch Hentai inhalte drin.... Spanned, Witzig, Sexisitsch

JaganshiHiei  11.01.2021, 07:48
@iMarvin0100

Kann man schwer sagen, weil wegen der gestretchten Folgen das Pacing drunter leidet. Also sind die Folgen im Vergleich zu den Chaptern, die sie covern unterschiedlich lang.

Anders gesagt: Eine Folge kann z. B. 1 Chapter covern, die nächste 2

Bin beim One Piece Manga nicht weit, aber das Pacing im Anime wird erst schlechter nach dem Timeskip oder frühestens nach Enies Lobby, wenn man streng ist (finde ich aber ehrlich gesagt nicht).

Der Manga soll angeblich ein viel besseres Pacing haben, ist sowieso klar.

Manga und Anime heißt nichts anderes als Zeichentrick.

Comic heißt nur Witz. Witzige Zeichentrick.

Anime sind alles. ... Manga und Hentai.. sind Witzig und sexistish.

iMarvin0100
Fragesteller

Das ist doch null das was ich gefragt habe^^' mir geht es doch lediglich um den Fortschritt Vergleich des mangas von one piece und den des animes ^^'

chengloke  11.01.2021, 06:31
@iMarvin0100

Ja dann frag auch was für ein Fortschritt du da ansprichst! deine Frage ist sehr unverständlich, was genau möchtest du wissen?

meinst du villeicht ob es weitere Episoden bzw. Sessions geben wird? oder ob die Serie eingestellt wird?

iMarvin0100
Fragesteller

Im anime ist ja gerade aktuell der 2te Teil vom wano arc zu Ende und beim manga ist man jetzt wie weit? Ich habe halt ein wenig Bedenken, dass der anime ohne Fillerfolgen jetzt baldig den manga aufholt und dann pausiert werden muss, oder ist der arc der jetzt dazwischen kommt doch sehr umfassend?

chengloke  11.01.2021, 06:39
@iMarvin0100

One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda sagte die Serie ist sehr erfolgreich Wenn die Japaner es nicht mögen dann halt europa. Simsons haten auch ein Ende. aber die leute lieben diesen comic. witzig halt Kultstatus erreicht.

Solange eine Mine Gold hat wird da drin gearbeitet!

Details zur Serie kann nur der Macher dir sagen.

KatiKati55  11.01.2021, 07:34

Das stimmt nicht ganz, selbst wenn der Ursprung der Wörter so sein könnte, sind Manga japanische Comics und Anime japanische Zeichentrickfilme. Comic hat genaugenommen die Bedeutung „komisch“, „lustig“, „drollig“, aber man versteht darunter "in einer Reihe von Bildern mit wenig Text dargestellte Geschichte meist abenteuerlichen oder komischen Inhalts"

Und nicht alle Anime sind witzig, nicht alle Anime sind Hentai.