One Minute talk about a Sportstar

1 Antwort

Stell dir vor du musst nur ne mini biografie über jemanden machen. Nehm dir einen bekannten oder vllt auch weniger bekannten Sportler von deinem Lieblingssport und erzähle einfach, wann und wo er geboren ist, wie er zu diesem Sport gekommen ist, wie lange er das schon macht, bei welchen wichtigen Tunieren er mitgemacht hat, falls vorhanden was für Titel/Preise er gewonnen hat und evtl ob es schon einen Plan gibt wie lange dieser Sportler das weiter machen will oder was er für die Zukunft geplant hat.

Alle diese Infos kann man super leicht über das Internet rausfinden. Und dann musst du das nur formulieren, als würdest du dich selbst vorstellen nur dass du halt jemand anderen vorstellst

Wenn du nicht weißt wie man die Sätze formuliert oder bildet, dann tut mir das Leid aber dann glaube ich bist du da ein bisschen slebst dran Schuld. Ich weiß ja nicht auf welchem Lernlevel oder in welcher Schule/Klasse du bist, aber deine Lehrer werden die sicherlich keine Aufgaben geben, die du nicht lösen kannst ;)

Schaue einfach dass du nur das wichtigste sagst, damit es interessant bleibt und du nicht ewig am babbeln bist und lerne evtl. ein paar Fachbegriffe zu der Sportart des Sportlers, das wird deinen Lehrer freuen und dir Pluspunkte einheimsten. (Schau aber dass du die Fachbegriffe deinen Mitschülern auch auf Englisch erklären kannst, falls sie diese nicht kennen!) :)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)