Ich muss zu morgen in englisch einen "one-minute-talk" halten aber worüber?

6 Antworten

Du bist jetzt in der Last minute Phase, ein bisschen spät, jetzt darüber nachzudenken und sich vorzubereiten oder?

Jedenfalls könntest du dir den Aufbau der Commonwealth anschauen oder etwas über die Royal Family und die Queen.

1 min? Das kann auch spontan sein 😜

Schau doch mal nach ob du im Internet was über den Standpunkt Groß Britaniens in der Flüchtlingskriese findest intercilturalität in GB was solche Themen sollten genügend Stoff bieten.

Hooligans... wäre so das erste Thema, was mir so zu gesellschaftlichen problemen einfällt. Wenn es etwas humorvoller sein darf vielleicht die tatsache das dort alle so viel tee trinken...? Oder der Alkoholkonsum in England...

Wenn es doch auch andere Sachen sein dürfen, vielleicht über den big ben sprechen, oder die tower Bridge....

Vielleicht über Cameron?

Such was in der Zeitung .... Im Netz kannst du auch ( kurze)  Artikel aus englischen Zeitungen finden .

Im "Guardian"  zB

Artikel ausdrucken und auswendig lernen - das geht noch bis morgen