Frage von Sanny1000, 40

Kennt jmd gute Gesprächsthemen für einen "one minute talk" in Englisch?

Hallo! Wir haben diesen Donnerstag eine mündliche Englischschulaufgabe. Sie besteht aus: -one minute talk (=1 minuten Gespräch) -picture discription (=Bildbeschreibung) -conversation/rollplay/discussion (=Gespräch/Rollenspiel/Diskussion mit 1nem Partner) Hierzu bräuchte ich gute Themen zum üben für den one minute talk (mittelschwer zb. Baskettball) und Themen für die conversation/rolloplay/discussion (auch mittelschwer zb. "der eine ist für die Benutzung eines Motorrads und der ander für ein Fahrrad" -> jeder versucht seine Meinung durchzusetzen). Alle Aufgaben sind dann natürlich in englisch zu bewältigen. Danke für die Antworten :) Lg Sanny1000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JennyCake, 27

Bei dem 1 minute talk ist das so egal wo drüber du redest; es geht hauptsächlich um die grammatikalische Richtigkeit und richtige und deutliche Aussprache. Ich habe eine 5 minute speech über YouTube gehalten. Du kannst dir auch einen schönen Ort aussuchen und über den was erzählen, oder über eine Persönlichkeit. Beim rollplay könntest du die ihr ein politisch aktuelles Thema raussuchen, z.B Obergrenze Flüchlinge, oder Handyverbot in Schulen etc. Nimm am Besten Themen mit einfachen Vokabular.

Antwort
von MTbear, 16

Pro und Contra Facebook / internet
Hobby - Sicherlich hast Du eines, nein?
Traumurlaub

Antwort
von shinymina, 19

Aufs Land ziehen oder in die Stadt

Freizeitaktivität (What to do at the weekend)

Urlaubsziehl

Austauschjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten