One Million riecht nicht?

3 Antworten

Du wirst dich eventuell an den Duft gewöhnt haben. Das geht manchmal ganz schnell. Nur weil du ihn nicht selbst an dir riechst, bedeutet das daher nicht, dass ihn andere ebenfalls nicht wahrnehmen. Dem kann man entgegenwirken, indem man das Parfum immer wieder mal wechselt. Frag einfach mal jemanden aus deiner Familie oder von deinen Freunden, ob sie den Duft nach ein paar Stunden noch an dir wahrnehmen oder nicht.

Es kann auch sein, dass der Duft bei dir schnell verfliegt. Wie lange ein Duft hält, kann man nämlich nicht pauschal sagen. Ein Duft, der bei einer Person zum Beispiel acht Stunden wahrnehmbar ist, kann bei einer anderen Personen schon nach zwei Stunden oder so verflogen sein. Zu trockene Haut ist oft das Problem.

Für eine bessere Haltbarkeit kann ich dir den Tipp geben, das Parfum auf warme Stellen zu sprühen. Das kann zum Beispiel links und rechts am Hals sowie im Nacken sein. Auf der Brust hält es auch gut. Das intensiviert den Duft auch.

Und wenn du trockene Haut hast, empfiehlt es sich, eine duftneutrale Creme/Lotion aufzutragen, bevor du das Parfum aufträgst. Die Haut wird dadurch angefeuchtet und dadurch hält das Parfum länger.

Gut ist auch, wenn du das Parfum direkt nach dem Duschen/Baden aufträgst. Des Weiteren solltest du ein Parfum nach dem Auftragen nicht verreiben, weil dadurch die Duftmoleküle zerstört werden, was die Haltbarkeit auch verringert.

Das Parfum riecht schon noch, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die eigene Nase nimmt das nur irgendwann nicht mehr wahr, da sie sich an den Duft gewöhnt hat

es richt aber da du dich schon an den duft gewöhnt hast richst du ihn nicht