Omnisexualität?

Ich kann nicht Googlen, weil meine Eltern für alles was mit "Sexualität" zu tun hat eine Sperre auf meinem Laptop und Handy eingestellt haben.

7 Antworten

Mir ist das alles mittlerweile zu omnipräsent, es wird meines Erachtens zuviel Wirbel um Randerscheinungen gemacht, die selbstverständlich auch ihre Berechtigung haben (Sexualität an Kindern, Toten und Tieren ausgenommen!), aber jeweils eben nur eine Randgruppe darstellen.

Diejenigen, die die Maximaltoleranten überzeugen wollen, die werden sie mit ihrer Toleranzeinforderungen im günstigsten Fall nur abschrecken, im schlimmsten Fall aber das genaue Gegenteil erreichen.

Selbst mir, der in seinem Umfeld Schwule, Lesben und sogar Transsexuelle hat und es so akzeptiert wie es ist, geht das mittlerweile auf den Senkel. Als gebe es nichts wichtigeres als diverse sexuelle Spielarten oder das geradezu voyoristische Schauen auf unglückliche Menschen.

Viele meinen, dass das, was in den Schlafzimmern abgeht, niemanden etwas angeht. Völlig richtig. Warum aber wird es dann dermaßen öffentlich gemacht?

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist, dass hier Hans und Franz erregt ist, dass der Fragesteller nicht google befragt hat.

Hat er das nicht erklärt?

Und noch etwas dazu. Wenn der Fragesteller von seinen Eltern abhängig ist, ist er vielleicht 14, 15 oder so ähnlich. Ob er in diesem Alter Google-Erklärungen, die doch nicht selten mit spezifischen Formulierungen daher kommen, verstehen kann, ist doch sehr zweifelhaft. Warum also versuchen die User, die eine genaue Antwort wissen, es ihm nicht in dürren, aber in eigenen Worten zu erklären, statt ihn mit Links "zuzuschütten"?

Darum sollte es doch in einer Plattform wie dieser gehen...

Dass ich damit selbst auch nicht die Frage beantwortet habe, ist mir bewusst, seht meine Einlassung einfach mal als eine Art Einwurf...

So weit ich des Lateinischen mächig bin sollte es dir einfach heißen, dass du Kindern, Tiere oder was auch immer magst, aber dieser Begriff besser ist - wahrscheinlich auch für deinen Ruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
VlokFox  28.04.2021, 11:07

Yeah, komplett daneben.
Es ist gemeint jede Geschlechtsidentität bzw. jedes Geschlecht attraktiv zu finden.

Eine Vorliebe zum Omnibus

Omnisexualität ist eine Bezeichnung für eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen. Der Begriff Omnisexualität leitet sich vom lateinischen Adjektiv omni ab. Die Bezeichnung ist nicht einheitlich definiert. Wikipedia ~ Google is your friend

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Sowas ähnliches wie pan aber man ist zb nicht Geschlechtsblind und die meisten die ich kenne stehen öfters auf 1-2 Geschlechter aber können sich auch was mit anderen Geschlechtern vorstellen. Leute die omni sind sind sehr offen. Sie achten viel auf den charrackter. (so habe ich es verstanden)

Alle Geschlechter, aber im Gegensatz zu pan kann man präferenzen haben bzw zwischen den geschlechtern unterscheiden (daher auch der name genderblind für pan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – heat from fire