Omega oder Tag Heuer?

1 Antwort

Hallo,

ich habe die Omega Seamaster Automatik-Uhr, die auf dem kleinen schwarzweißen Bild abgebildet ist. Meine hat nur ein etwas anderes Zifferblatt und andere Zeiger. Ich habe sie seit den 1970er Jahren und sie war noch nie kaputt. Sie war 3 x beim Uhrmacher, das Kunststoff-Glas wurde erneuert und die Kronendichtung (ein Schwachpunkt, die Krone ist nämlich nicht verschraubt) und sie wurde gereinigt und justiert. Momentan läuft sie am Tag ca. 2 Sekunden vor, was für eine mechanische Uhr ganz hervorragend ist. Da die Krone nicht verschraubt ist, ist nur beschränkt wasserdicht, aber zum Schwimmen nehme ich sie nicht ab. Ich trage sie ständig, auch nachts. Die Leuchtziffern funktionieren natürlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blindipop  06.04.2020, 11:48

Neue Leuchtmasse kann leicht aufgetragen werden.

Blindipop  06.04.2020, 11:53
@Blindipop

Wenn du mit der Uhr schwimmst, brauchst du oft eine neue Dichtung. Denn dafür ist die Uhr nicht ausgelegt.