Oma sagt, ich soll Mal gewaltig vor eine Wand laufen ,dann hats sichs mit meiner Depression?

1 Antwort

Leidest du unter Depressionen? Das soll nicht kleingeredet werden, das ist ein nicht zu unterschätzendes Problem, oftmals noch als Tabuthema gehandelt. Je nach Stärke kann es sich zu einem ernsthaften psychischen Problem entwickeln, dass man aus eigenem Antrieb gar nicht mehr bewältigen kann. Wende dich an verständnisvolle Freunde, oder eine Hilf-Hotline, ggbf. - wenn du nicht besser fühlst - solltest du einen Doktor aufsuchen (am besten Psychologen), der dir vielleicht Tabletten verschreibt. Ich empfehle regelmäßige Bewegung, die schüttet nämlich Belohnungsstoffe aus, und genehmige dir anschließend ein Essen, dass dir behagt, - höre die Musik an, die dir gefällt - tue das, war nach deinem Sinn und deiner Laune ist.

Maracuja467
Fragesteller

Ja, ich habe Depressionen und weiteres. Mir fällt es schwer den Alltag zu bewältigen und habe viele Ängste etc. Freunde habe ich nicht.