Oma hat noch ihre Tage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch im hohen Alter kann man noch Ausfluss haben, was aber nicht die Periode ist.

Abgesehen davon tragen manche Frauen aufgrund von leichter Inkontinenz auch Slipeinlagen.

Das hat was mit Körperhygiene zu tun. Sollte jede Frau, die hygienisch ist, bei sich haben. Bei älteren Leuten könnten das auch Tena-Lady-Einlagen sein, gegen leichte bis starke Blasenschwäche.

leoqueen89  18.02.2012, 14:48

ich hab sowas nie dabei ....ich finds ekelhaft..kann sein dass das mal kommt wenn ich alt bin aber jetzt ?NEE

gabriele0815  18.02.2012, 14:53
@leoqueen89

Naja, man sollte die auch bei jedem Toilettengang wechseln. Ist halt Geschmackssache. Ich persönlich würde nie ohne gehen, weil ich es z. b. ekelhaft finden würde, wenn was in den Slip kommt, den wechselt man ja eigentlich nicht nach jedem Toilettengang.

Es kann verschiedene Gründe haben,
weshalb deine Oma Slipeinlagen hat:

  • Ausfluss
  • Blasenschwäche

Die meisten Frauen haben Ausfluss, die einen stärker die anderen schwächer.
Viele benutzen deshalb Slipeinlagen, da es hygienischer ist.

Andererseits könnte sie auch an Blasenschwäche leiden,
für diesen Fall gibt es spezielle Slipeinlagen.

Du könntest auch einfach deine Oma mal fragen.

slipeinlagen haben mit der periode nichts zu tun...

ich bezweifle dass sie noch ihre tage hat....aber ausfluss kann sie trotzdem noch haben