Oma befindet sich im Koma / Antrag auf Befreiung der Schule?

4 Antworten

Hallo Mathe20,

das ist nicht dein Problem, sondern das deiner Eltern!

Es besteht ein grundsätzliches Beurlaubungsverbot im Zusammmenhang mit den Ferien.

Wenn trotzdem beurlaubt werden soll, dann reicht ein einfacher Antrag an die Schulleitung nicht, auch wenn er begründet wird. Deine Eltern müssen die Dringlichkeit nachweisen, z.B. schriftliche Stellungnahme des Arztes, dass er es für notwendig hält, genau jetzt zu fahren.

Wird der Antrag nicht genehmigt, bleibt den Eltern nur die Möglichkeit, der Schule mitzuteilen, dass trotzdem gefahren wird und man akzeptiert, dass dies als unentschuldigtes Fehlen eingetragen wird.

Die faule Lösung, dann einfach "krank" zu spielen, ist auf keinen Fall zu empfehlen. Das ist unehrlich und zerstört das Vertrauen.

Das Schlimmste, was dann geschieht, wenn der Schulleiter das Fehlen der Schulaufsicht meldet: Eine Mitteilung, dass im Wiederholungsfall ein Bußgeld verhängt wird. Mehr wird voraussichtlich nicht passieren.

Musst du mit der Schulleitung absprechen, die können es erlauben oder nicht, aber der 15. Juni ist schon vorbei !!!!

Mathe20
Fragesteller

Alles klar danke , ja ich meine natürlich JULI .

Hoffen wir mal das sie das akzeptieren.

Da müsste eigentlich jede Schule den Antrag auf Befreiung akzeptieren notfalls kannst du eine Art Bescheinigung vom Arzt deiner Oma vorzeigen. Aber ich denke , dass geht auch ohne :) Gute Besserung deiner Oma