Olivia Burton - Uhren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uhren sind Modeuhren, die etwas überteuert sein mögen, aber wem's gefällt, sicher nicht schlechtes sind. Die Werke innen sind kleine japanische Quarzwerke aus der Massenproduktion in meist großen Werkhalterungen aus Plastik. oft sind sie nur in Lizenz hergestellt und können aus allen möglichen asiatischen Ländern kommen. Muss nichts schlechtes heißen, sie tickern zuverlässig und gut, aber billig (Einkaufspreis max. 5 Euro). Was den Uhrenpreis mehr als relativiert. Pluspunkt Mineralglas, aber das gibt es auch in guter Ausführung (z. B. Seiko Hardlex) und kratzempfindlich auch billig. Das Gehäuse ist oftmals vergoldet (auch wenn die Beschichtung kein echtes Gold enthält), allerdings kein Edelstahl, sondern ein unedles Trägermetall. Das scheint auch den (Blech-)Boden zu betreffen. Damit sind Allergiker schlecht beraten. Massiv Edelstahl wäre eine bessere Alternative, aber auch teurer. Auch die minimale Wasserdichtigkeit von 1 bar ist unsinnig, sie ist einfach nicht wirklich wasserdicht. Hab mal was verfasst zu den kleinen Quarzwerken:

http://uhrforum.de/innere-werte-t155009

Sunny11111
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ^^ Das war tatsächlich aufschlussreich.

Hi, nur für den Fall dass jemand diesen ja schon etwas älteren Thread mit einer ähnlichen Frage findet: alle Olivia Burton Uhren enthalten Miyota Werke, und Miyota gehört seinerseits zu Citizen. Die beiden Gründerinnen der Marke waren vorher u.a. bei Asos und haben dort die Eigenmarken koordiniert, man darf also davon ausgehen, ähnliche Qualität vorzufinden. Meine Schwester hat nun schon länger eine Big Dial (https://thewatchstore.de/product/olivia-burton-big-dial-uhr-mint-gold/) und ist super zufrieden.