Olivenöl wie lange einwirken lassen tagsüber?

1 Antwort

Olivenöl würde ich dir weniger empfehlen, eher Kokosöl. Olivenöl erschwert die Haare und lässt sich extrem schwer wieder auswaschen, sodass es sein kann, dass die Haare nach dem Waschen immer noch ölig sind. Kokosöl lässt sich da viel besser auswaschen.

Aber egal welches Öl, man kann es einwirken lassen solange man möchte. Ich lasse mein Kokosöl meist über Nacht einwirken und das am Wochenende (ich mache die Kur nur einmal pro Woche), sodass das Öl ca. 10-12 Stunden in meinen Haaren ist. Genauso kannst du es mit Olivenöl auch machen.

Ich würde es aber mindestens 1 Stunde einwirken lassen.