Oled TV Bildschirmschoner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten OLED Displays hatten damit Probleme, dass die Farben ungleichmäßig verschleißen, wenn ich mich recht erinnere, war blau betroffen.

Also bekam das Bild einen Rotstich, das möchte man wohl in die Zukunft verlagern.

Ein zweiter Grund wäre das Strom Sparen.

Müsste eigentlich am Gerät einzustellen sein, sonst könnte man es für die Öffentlichkeit (Schaufenster, Eingangsbereiche) nicht nutzen.

NicoNRW
Fragesteller

Danke, na wenn was auf "Play" Läuft kommt ja kein Bildschirmschoner, nur wenn ich z.b Netflix über die Smart TV App gucke, Pause drücke, und kurz eine rauchen geh