Ole Server ist nicht registriert!?

1 Antwort

Hat irgendwer noch eine Lösung die ich versuchen kann?

Die Ereignisanzeige!

Dort sollte der Fehler ebenfalls protokolliert sein und dir auch mitteilen, um welche Datei es sich genau handelt. Diese wirst du dann über die Eingabeaufforderung mittels regsvr32.exe neu registrieren dürfen. Ggfs. handelt es sich dabei auch um ein Modul, welches einen eigenen Installer bereitstellt - dann wäre eine erneute Installation des Modules die einfachere Variante.

Auch in Access solltest du in einem VBA-Modul über Extras - Verweise nachschauen können, welche aktivierte Komponente dort als fehlerhaft angezeigt wird. Dort ist dann auch der genaue Pfad zum erwarteten Zielort der betroffenen Datei zu finden.