Access Microsoft Befehlszeile finden?

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

1 Antwort

Ich brauch Open Office unbedingt um mit Access die Übungen die meine Klasse gerade macht, hier in der Rehabilitationsklinik nachzumachen.. !!!

Grundlegender Fehler: OpenOffice hat rein gar nichts mit Microsoft Access zu tun.

Zu deinem Download: Das ist die Runtime, eine sehr abgespeckte Version von Access, in der man fertige Datenbankanwendungen ausführen und benutzen kann. Sie ist NICHT dazu geeignet, sich den Code-Behind oder die Entwürfe der Formulare/Berichte/Abfragen anzusehen oder gar die Tabellen einzeln zu öffnen und zu bearbeiten.

Wenn du mit MS Access arbeiten willlst und darin z.B. Formulare oder Berichte erstellen bzw. anpassen willst, Abfragen erzeugen möchtest oder gar Veränderungen/Modifikationen an Tabellen vornehmen sollst, brauchst du zwingend die Vollversion von MS Access.

Die kostenfreien Versionen von OpenOffice/LibreOffice heissen Base und sind nicht mit MS Access kompatibel, wenngleich sie doch sehr ähnlich gestrickt sind.

MayuMori
Fragesteller
Grundlegender Fehler: OpenOffice hat rein gar nichts mit Microsoft Access zu tun.

Stimmt, ich hab die Zeile von meiner Frage, die ich davor erstellt hatte und da gefragt hatte, wieso mein Open Office nicht funktioniert, abkoperiert .. ^^"

Und was soll ich dann jetzt machen?? :((

Ich brauch Access die von microsoft oder die von open Office.. Mir egal, aber irgendeins um den Schulstoff hier in der Klinik nachzuarbeiten... :(

Xandros0506  21.10.2023, 13:24
@MayuMori

Access -> Lizenz kaufen und dann die aktuelle MS-Access Version von Microsoft aus dem Office-Paket herunterladen und nicht nur die Runtime, die dir sehr wahrscheinlich gar nichts nutzt.

Alternativ OpenOffice oder LibreOffice kostenfrei herunterladen und installieren. Darin ist Base enthalten. Es funktioniert nur etwas anders als Access...

MayuMori
Fragesteller
@Xandros0506

Also ich versuche schon seit 4 Tagen OpenOffice herunterzuladen, aber kann es irgendwie nicht mit der Java runtime environment verbinden. Und Libre Office hab ich schon versucht, aber da ist alles komplett anders, ich kann z.B. die SQL Abfrage nirgends finden und nachdem ich eine Tabelle erstellt hab und zu den Abfragen wechseln will, verschwindet die Tabelle irgendwie und ich finde sie nicht wieder, alles ist einfach komisch da