Oldtimer im Winter abdecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Oldtimer sollte in einer (klimatisierten) Halle überwintern.

Dabei ist es nicht ganz so spannend, ob diese nun immer WARM ist, wichtiger wäre eine konstante Temperatur und geringe Luftfeuchtigkeit.

Draußen unter einer Plane ist keine gute Idee.

Lass ihn ohne Plane unter dem Dach und schau Dich nach einer Halle um.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

abdecken geht schon aber dann mit hinterlüftung so das immer etwas luft zwischen plane und fahrzeug ist.dazu kannst so schaumstoffrollen nehmen,schwimmnudeln oder runde isolierungen wie man sie für heizrohre verwendet.klar eine halle ist noch besser