OKI MC362 gibt Fehlermeldung, dass die Bildtrommel auf 0% wäre, obwohl ich sie gerade erst getauscht habe?

1 Antwort

Die Bildtrommel wird zulange dem Tageslicht ausgesetzt worden sein. Man kann die Bildtrommel nur einbauen, wenn sie vor Licht geschützt ist. Diese Grüne Schicht auf der Trommel macht spätestens nach zwei Minuten die Grätsche und wird durch Tageslicht unbrauchbar..

Da war noch die Restbeschichtung in Ordnung, aber das Laserlicht im Drucker hat ihr den Rest gegeben..Das ist auch der Grund dafür, dass Du noch 10 Seiten drucken konntest..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

timelesswhite
Fragesteller

Ich hab die damals versucht schnell zu tauschen und seither auch immer in dem abgedunkelten Karton gelassen :/