Okay und ist das Kühlmittel nun giftig,wenn man es einatmet ,wenn der Kühlschrank zwei Jahre alt ist

3 Antworten

Wenn der Kühlschrank 2 Jahre alt ist, ist das Kühlmittel zwar nicht mehr so giftig wie früher, würde aber die Lebensmittel die offen standen entsorgen und leider den Kühlschrank auch. Durch einatmen hast Du Dich mit sicherheit nicht vergiftet. Nochmal, Stecker raus, Gerät zu und bei Gelegenheit auf den Müll ( entsorgen ).

Ich würde es nicht einatmen wollen. Frage doch einfach mal bei einem Hersteller nach, dann erfährst Du es aus erster Hand. Oder Du wendest Dich an eine Giftnotzentrale. Die können Dir sicher auch eine Antwort geben.

Giftig war es auch vorher nicht, nur schädlich für die Ozonschicht. Aber so haben wir ja noch mal Glück gehabt.