Während der arbeit kurz zur Apotheke zu gehen, weil man Bauchweh wegen Periode hat und was soll ich meinem Chef sagen, checkt er es, wenn ich Bauchweh sage?

3 Antworten

Eine Frage, die mir zeigt, dass auch hierzulande menstruierende Personen automatisch eine Krankschreibung erhalten können sollten. In Spanien gibt es so etwas in der Art inzwischen.

Wenn du Schmerzen hast, ist das Grund genug sich krank zu melden. Das geht auch mitten am Tag. Melde dich also vielleicht am besten krank, gehe dann zur Apotheke. Wenn du dich am Folgetag dazu in der Lage fühlst, kannst du ja wieder zur Arbeit kommen.

Der Arbeitgeber muss grundsätzlich nicht wissen, welche Erkrankung du hast. Einen Anspruch darauf, das zu erfahren, hat dein Arbeitgeber auch nicht.

Also einfach krank melden für den Tag und gut ist.

Gute Besserung!

Nein aber Bauchweh haben ist eigentlich schon Grund genung

Nah wahrscheinlich nicht

kannst du nicht einfach in der Pause gehen ??

oder reicht es nicht wenn du einfach sagst du musst in die Apotheke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allen Wassern gewaschen und vom Leben gezeichnet