ohrstecker fast im ohr verschwunden! paaaanik!

4 Antworten

desinfizieren und verschluss hinten nicht so eng einstellen. bei einem ohrring das noch am verheilen ist braucht es immer ein bisschen luft zwischen verschluss und ohr.

AB ZUM PIECER!! Wurde geschossen ne? Deswegen der Eiter und so...

Aaalso: Schießen ist generell sehr ungesund, da es das Gewebe zerstört und Krankheiten (auch AIDS/hepatitis) übertragen kann. Außerdem sind diese Risse im Gewebe Platz für Dreck und Bakterien, der Erstschmuck vollkommen ungeeignet...

Der Schmuck war/ist (wie du ja siehst) einfach zu kurz, auch da jeder unterschiedliche Ohren hat, es diese "Medizinstecker" (eher Dreckschleudern...) aber nur in einer Größe gibt...Durch die Schwellung, die deiner Entzündung/Infektion folgte und den zu kurzen Stab zieht es jetzt eben das Steinchen ins Loch.

6 WOchen ist kein Alter - ein Lobepiercing (Ohrloch) braucht auch ca. 8-12 Wochen, ev. länger, bis es verheilt ist...

Der Piercer guckt dann (meist kostenlos) mal drauf, gibt/nennt dir ein Pflegemittel und tauscht diesen Mist-"Schmuck" gegen geeigneten Ersteinsatz (Titanstud/Barbell in Überlänge) aus. Kostet tut meist nur das Mittel und der Schmuck, wegen so was kleinem brauchst du auch keinen Termin und kannst ev. auch mal die Notfallnummer des Studios (findest du ev. auf der Homepage) anrufen.

Wichtig jetzt: Piercer aufsuchen, Schmuck wechseln, Pflegen und sonst in Ruhe lassen! NIcht ins Schwimmbad gehen und NICHT drehen!! Diese "immer Drehen"-Regel ist ein großer Schwachsinn, von Pfuschern wie Juwelieren erfunden - guter Schmuck ist so glatt, dass er nicht festwachsen KANN.

Auch nicht zum Arzt gehen (außer schlimme Schmerzen o.ä.), da dieser auch von Piercings keine Ahnung hat. Er wird sagen: nimm es raus und lass es erneut schießen!

Gleich 2 Fehler in einem Satz vom "Profi": NICHT rausnehmen, der Eiter/die Entzündung verkapselt sonst bzw. wird eingeschlossen. NICHT nochmal schießen lassen, sonst haste den Mist nochmal an der Backe (oder eher am Ohr)

Naja, gute Besserung :)

Kommt wahrscheinlich eh zu spät aber ich hatte das auch mal! da bin ich morgens aufgewacht und mein ohrring war im Ohr drinne :S und obendrauf war schon alles voller blut und trocken. Ich hatte auch voll panik und stand dann etza 1 Stunde -heulend :P- vorm Spiegel und hab mit einer pinzete in meinem eh schon blutigen ohr rumgestochen bis ich den stecker endlich raus hatte. Ist mittlerweile reltativ gut verheilt aber ich würde dir auch unbedingt raten besser zum arzt oder pircer zu gehn. natüelich hoff ich das du das schon getan hast ;) !

aua hört sich schmerzthaft an geh lieber sofort zum Arzt ;)