Frage von tabithatb, 217

Ohrlöcher heimlich dehnen ohne Erlaubnis der Eltern?

Hm also das ist so: Ich bin 16 und wollte mir seit Jahren die Ohren dehnen, habe bereits ein 'normales' Ohrloch. meine Mom und ich hatten drüber gesprochen und sie war zunächst mit dieser Idee einverstanden und hat sogar die Dehnstäbe und Tunnel mit mir zusammen bestellt. Jedoch kam sie dann drei Tage später und meinte, sie wäre doch nicht einverstanden und würde das Paket sobald es ankommt zurückschicken (was ich ziemlich unfair von ihr finde) -.- Jedoch will ich mir meine Ohren trotzdem unbedingt dehnen und hatte die Idee das heimlich zu machen, würde das Material von Freunden bzw einem Laden hier in der Nähe bekommen. Habt ihr Tipps es gut zu verheimlichen etc? Und bitte verzichtet auf Comments wie 'das führt nur zu streit das darfst du nicht lass es' etc, ist immerhin meine Sache. danke schonmal im voraus

-tabitha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LarryVanHairy, 71

Mach zuerst fake Dehnstäbe (ideal) oder Plugs rein^^ 

Warte ein bis zwei Wochen und tu dann den echten rein. Wenn du lange Haare hast, dann kannst du sie unter den Haaren leicht verstecken:D 

Ich durfte mir am aanfang auch nichts dehnen, aber aals ich dann trdm. Angefangen hab is es ihr in den ersten paar monaten nicht aufgefallen.  Als meine Mama mich drauf angesprochen hat,  hab ich einfach gesagt, dass es eh mein problem wäre und das es noch zuwächst:D 

Antwort
von Blueberry8886, 74

für Body modifications, und da gehören Tunnel nunmal zu, sollte man schon eine gewisse Reife haben. wenn deine Eltern es nicht erlauben und du beschließt es heimlich zu machen einfach nur um deinen Willen durchzusetzen ist das alles andere als reif!
sprich nochmal mit deiner Mutter, sag ihr auch das es unfair von ihr war es zu erlauben, dich die Sachen kaufen zu lassen und dann plötzlich die Sachen zurückzuschicken. Versuch mit ihr einen Kompromiss zu finden, also das ihr sagt bis ?? mm oder sowas, mach es aber nicht wie ein bockiges Kleinkind hinter dem Rücken-damit wirst du dir Vorallem auch keinen Gefallen tun. erstmal ist das Vertrauen dadurch angeknackst wenn sie es rausfindet, und das wird sie früher oder später, und dann kannst du die wahrscheinlich direkt wieder rausnehmen (so würde ich jedenfalls reagieren wenn mein Kind meint mich vera*schen zu müssen).

Antwort
von YTittyFan4Ever, 70

Renn doch einfach mal in den nächsten Wochen mit so Fake Plugs rum, vielleicht überlegt sie es sich dann noch mal, weil sie sieht, dass das nicht so schlimm aussieht und du das wirklich willst :)

Antwort
von moshkidhc, 83

Wie möchtest du das bitte deinen Eltern verheimlichen? Ich meine gedehnte Ohren sind ja nicht besonders unauffällig... Natürlich kannst du dir die Expander und Tunnels von Freunden besorgen (lassen) aber ob das sinnvoll ist ist natürlich eine andere Frage. Verheimlichen kannst da nichts, zumindest ab einer gewissen Grösse. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut pro Tunnels 

Kommentar von Blueberry8886 ,

ich find sowas auch einfach nur total unreif wenn man einfach meint man muss seinen Dickkopf einfach trotzdem durchsetzen und sowas dann heimlich macht...
wenn dann sollte man nochmal anständig darüber reden und versuchen einen Kompromiss zu finden und nicht einfach machen... und wenn doch dann hoffe ich mal das die so richtig schön groß gedehnt werden bis es auffällt und die Mutter sie dann zwingt die rauszunehmen zur strafe so das sie dann bis sie 18 ist mit nackten Lobes rumrennen muss die nichtmehr zuwachsen und schön schlabbern 😂😂😂
(bin ebenfalls pro Tunnel, hab selber 30-32mm, aber ich finde es einfach ätzend wenn so bockig reagiert wird und man sich dabei am besten auch noch voll gangster fühlt)

Kommentar von moshkidhc ,

Also mit in dem Alter  wollte ich auch schon unbedingt Tunnel, hab aber gewartet bis ich mir da ganz sicher war. Jetzt im nachhinein hätte ich es zwar nicht bereut, ist ja auch noch nicht lange  her, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es in meiner damaligen pubertären Unvernunft überhaupt geschafft hätte ohne "Zwischenfälle" auf meine gewünschte Größe zu dehnen. Und also von meinem aktuellen Stand her wäre auf jeden Fall nichts mehr mit verheimlichen, bin zwar noch nicht ganz bei deiner Größe, aber fast :D  natürlich ist das Verhalten der Mutter auch fies, aber das ganze aus Trotz dennoch machen macht das ganze ja nicht besser....

Kommentar von Blueberry8886 ,

ja da geb ich dir recht, wenn ich dran denke wie unvernünftig ich früher war hätte ich bestimmt jetzt auch die übertriebenen blowouts und wer weiß was noch alles passiert wäre :-/
heimlich machen macht es eindeutig nicht besser-im Gegenteil-dadurch ist das vertrauensverhältnis ja dann echt im a.. und man kann dann auch davon ausgehen das man in Zukunft auch garnicht mehr mit solchen Fragen ankommen brauch...
wie weit bist du denn und wie weit möchtest du noch gehen? mein vorläufiges Ziel sind erstmal 40mm...die halte ich dann erstmal, dann werd ich im Winter wieder etwas downsizen. mache ich immer um neues Gewebe zu bilden und um die Spannung von den lobes zu nehmen-was besseres gibt's da echt nicht, meine Lobes sind dadurch soviel gesünder und deutlich dicker geworden. nach dem Winter dann wieder hochdehnen und dann endlich wenn alles glatt geht 50mm ( 2 inch ) erreichen, das ist zumindest der Plan :)

Kommentar von moshkidhc ,

Ich denke so bis drei cm werde ich noch gehen, also bin ich echt fast schon am Ziel angelangt, und musste auch schon downsizen, weil ich wirklich wenig Gewebe hatte. 

Kommentar von Blueberry8886 ,

ich downsize wirklich relativ oft, halt immer über den Winter :)
angefangen habe ich auch damit weil ich so wenig Gewebe hatte, und das hat meinen Ohren sooo gut getan, die sind viel
gesünder geworden, besser durchblutet, viel dicker und alles. schlafe auch immer ohne Schmuck mittlerweile und das ist auch super, nach der ersten Woche merkt man schon echt ne Verbesserung also das kann ich auch nur jedem wärmstens empfehlen :)

Antwort
von KleinToastchen, 58

Eine gute Mutter würde das merken. Willst du sie wirklich so dermassen hintergehen, nur wegen einem gedehnten Ohrloch? Das zerstört euer Mutter-Tochter-Verhältnis und du kannst dir dann ja selbst ausmalen, dass sie dir erst rechts nicht mehr erlaubt. Klar sind in deinem Alter die Entscheidungen der Eltern oftmals nicht nachvollziehbar (war bei mir auch nicht anders), aber man sollte immer den Nutzen und die Konsequenzen abwägen.. 

Antwort
von safilove96, 74

also iwann wird sie's doch eh merken dass du das gemacht hast; also kannst es ja schlecht verheimlichen xD

Antwort
von Demelebaejer, 59

Dass man als Minderjähriger dauernd Streit mit den Eltern provozieren möchte, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Für mich als Mann ist Ohrschmuck ohnehin unmöglich. Sie schließen später bestimmte Berufe aus, bei denen man mit Kunden zu tun hat, denn für die meisten Erwachsenen ist so etwas eine Zumutung. Aber das muss jeder selbst wiissen. Nur hat man mit 16 (!) noch keine Lebenserfahrung.

Kommentar von Blueberry8886 ,

ich arbeite auch mit Kunden und habe 30-32mm Tunnel, viele tattoos, Piercings etc...es kommt auf den Arbeitgeber an und muss nicht zwangsläufig sein das man keinen Job bekommt-habe auch nie aufgrund meines Aussehens Probleme gehabt mit der jobsuche :)
klar gibt es Berufe in denen das nicht geht, keine Frage, aber wenn man weiß was man beruflich machen will weiß man ja ob es i. dem Job ok ist oder nicht und muss dann halt schauen. außerdem kann man sich die Tunnel auch ohne Probleme rekonstruieren lassen (falls die nicht mehr zuwachsen) und sieht davon am Ende nichts mehr, ist also alles halb so wild und man ist nicht ein Leben lang eingeschränkt wenn man es nicht mehr haben möchte

Antwort
von mighty20, 71

verheimlichen ? du könntest die nächsten 2 Jahre eine Mütze tragen oder du versuchst deine Mutter mit überzeugenden Argumenten zu überreden. 

Doch sei dir gewiss, dass dieser Dehnungsprozess nicht rückgängig gemacht werden kann und dir Probleme im späteren Berufsleben bescheren kann. 

Auf viele Arbeitgeber wird das negativ wirken, besonders wenn man mit Kunden zu tun hat und die Firma repräsentieren soll.

Kommentar von moshkidhc ,

Stimmt so ja auch nicht ganz. Bis zu einer gewissen Grösse gehen die Löcher wieder zu. Und darüber kann man das mit einem Eingriff wieder richten lassen. Klar, so wie zuvor wird's nicht mehr 

Kommentar von Blueberry8886 ,

man kann das definitiv rückgängig machen!! zum einen wachsen bestimmte grössen (nicht immer, aber meistens) wieder auf normalgrossen zusammen und alles was nicht mehr zuwächst kann man sich beim body modder ruck zuck rekonstruieren lassen und sieht am Ende nichts mehr davon
was den Job angeht ist man auch nicht definitiv aufgeschmissen-man muss halt nur vorher wissen was man machen möchte und ob sich das damit vereinbaren lässt. ich habe auch 30-32mm Tunnel, viele Piercings und tattoos (auch Hände und eins im Gesicht) ne gespaltene Zunge etc und ich arbeite auch im direkten Kundenkontakt und hatte nie Probleme wegen meines Aussehens einen Job zu bekommen...
das sind alles nur Vorurteile und spekulationen

Antwort
von amiliii, 55

Ja is doch egal :D und bis 8mm gehts sowieso wieder zurück also mach mal was du für richtig hältst

Kommentar von Blueberry8886 ,

dafür gibt es definitiv keine Garantie das es wieder zu wächst-das kommt darauf an ob korrekt gedehnt wurde, wie lange man die Tunnel schon hat etc und selbst wenn alles richtig gemacht wurde heißt das nichts-es kommt auf das Bindegewebe an und wenn man Pech hat geht es nicht zu!

Antwort
von tauerMauer249, 89

Wenn das deine Eltern nicht wollen lass es lieber.. Du verbaust dir damit deine Zukunft!
Diese TunnelOhringe sehen einfach unheimlich asi aus.. Ist nicht an dich gerichtet sondern an die Ohrringe.. Da wirst du job schwierigkeiten bekommen, weil ein gepflegtes äusseres erscheinen sehr wichtig ist.  Das bringt dir nur stress mit den Ohrringen.. Aber Trotzdem muss du es entscheiden! LG;)

Kommentar von Blueberry8886 ,

ich habe 30-32mm Tunnel, viele tattoos, Piercings etc...es kommt auf den Arbeitgeber an und muss nicht zwangsläufig sein das man keinen Job bekommt-habe auch nie aufgrund meines Aussehens Probleme gehabt mit der jobsuche :) 
klar gibt es Berufe in denen das nicht geht, keine Frage, aber wenn man weiß was man beruflich machen will weiß man ja ob es i. dem Job ok ist oder nicht und muss dann halt schauen. außerdem kann man sich die Tunnel auch ohne Probleme rekonstruieren lassen (falls die nicht mehr zuwachsen) und sieht davon am Ende nichts mehr, ist also alles halb so wild und man ist nicht ein Leben lang eingeschränkt wenn man es nicht mehr haben möchte.
außerdem ist es absolute Ansichtssache wie das rüberkommt-nur weil du es "unheimlich asi" findest heißt es noch lange nicht das es so ist sondern nur das du das so siehst!

Kommentar von Demelebaejer ,

Genau, rein subjektiv, aber ich finde so etwas auch als Selbstverletzung des eigenen Körpers. Ich frage mich da immer: Was treibt einen Menschen dazu, sich so zu entstellen. Als Kunde würde ich einer solchen Person aus dem Weg gehen. Schon den Anblick empfinde ich als Zumutung. Entschuldigung!

Kommentar von Blueberry8886 ,

das ist wahnsinnig festgefahrenes und sehr intolerantes denken, das ist dir schon klar oder?
selbstverletzendes verhalten ist was völlig anderes und hat damit rein garnichts zu tun. ich weiß von meiner kleinen Schwester wie das abläuft wenn man unter SVV leidet und das ist eine komplett andere Schiene und kann in keinsterweise mit bodymodification verglichen werden!!
du würdest jetzt also ablehnen von jemandem bedient zu werden der gepierced/tättoviert ist und/oder gedehnte Ohren hat? warum? hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wie jnhöflich und respektlos das ist? ehrlich gesagt ist es die wahre Zumutung Leute abzulehnen die man nicht kennt und diese aufgrund des Aussehens derartig zu diskriminieren-das ist nichts anderes als würdest du jemanden wegen seiner hautfarbe, nationalität etc ablehnen!
Leute wie ich sehen anders aus, das ist alles-wir beißen nicht, sind keine wilden, keine kriminellen/Dealer/ex-Knacks/junkies oder psychisch kranke-wenn du das allen Ernstes wirklich so siehst dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren-Entschuldigung!

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ich sehe das so , dass sowas einfach
nicht schön aussieht , trotzdem wäre es mir schnuppe mit den Leuten zu Reden usw.

Kommentar von Blueberry8886 ,

das es dir nicht gefällt ist völlig ok, solange du die Leute respektierst nur hat es sich vorhin ganz anders angehört ;)

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ich habe nur die Antwort geschrieben ;) Der jenige der geschrieben hat , das die Menschen die sowas tragen abstoßend sind bin ich nicht. LG ;)

Kommentar von Blueberry8886 ,

du hast doch genauso geschrieben das man sich damit die Zukunft verbaut weil es unheimlich asi aussieht...
ist ja auch nicht besser

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ja das ist meine Meinung!
Man verbaut sich damit die Zukunft und Asi sieht es für mich auch aus. Trotzdem sollte sie doch machen was sie will und jemanden Zeigen das ich ihn total Asi finde wegen
sowas auf gar keine fall! Ich behandle den jenigen ganz normal wie jeden anderen Menschen ohne diese großen Ohrlöcher, nur meine Meinung ist das es einfach nicht schön ist! LG :-)

Kommentar von Blueberry8886 ,

also ich habe mir zum Beispiel keinesfalls meine Zukunft verbaut. und ich habe nicht nur große Tunnel, sondern habe zum Beispiel auch eingesegnetes philtrum und auch viele tattoos (unter anderem auch Hände und eins an der Schläfe). man kann sich dadurch die Zukunft verbauen indem man sowas einfach macht und sich nicht vorher damit beschäftigt hat was man beruflich für einen Weg einschlagen möchte. in meinem Beruf ist sowas zum Beispiel garkein Thema und ich hatte nie Schwierigkeiten eine Stelle zu bekommen und wurde auch aufgrund meines aussehen noch nie beruflich benachteiligt.
und bei gedehnten Ohren ist es eigentlich sogar garkein hinderniss-bis zu ner gewissen Größe können die wieder komplett auf normale ohrlochgrösse zuwachsen und falls nicht kann man sich die auch einfach bei einem Body modder ohne weiteres wieder rekonstruieren lassen wenn man plötzlich entscheidet in einer Bank anfangen zu wollen. davon sieht man hinterher nichts mehr und von daher wüsste ich nicht in wiefern das einem
die Zukunft verbaut :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

Du arbeitest sicher im Tattoo Studio;)

Kommentar von Blueberry8886 ,

nein :)
und auch nicht als Piercer etc...mein Job hat rein garnichts mit der bodymodification Szene zu tun :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

dürfte ich wissen welchen job du meinst?

Kommentar von Blueberry8886 ,

Friseur :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

naja.. Als frisuer kann man auch enstellt arbeiten.. Da muss man nicht gepflegt aussehen..

Kommentar von Blueberry8886 ,

das ist absoluter Quatsch! man verkauft quasi gutes Aussehen als Friseur, da MUSS man gepflegt aussehen! du bist ja auch sowas von festgefahren in deiner Einstellung, dich kann man scheinbar keines besseren belehren-auch das du schon wieder damit anfängst das Wort "entstellt" zu benutzen-das das absolut beleidigend ist weißt du aber schon oder? oder ist gerade das auch deine Intention beleidigend zu werden? auch das du davon ausgehst ich wäre ungepflegt ohne mich zu kennen ist recht respektlos, ich geh auch mal ganz stark davon aus das ich wesentlich gepflegter bin als du (du als Mann brauchst sicher nicht 1 1/2 Stunden morgens um dich fertig zu machen, sicherlich nutzt du vielleicht ein Zehntel der Kosmetika die ich benutze etc) abgesehen davon ist man noch lange lange nicht ungepflegt wenn man tattoos und Piercings hat! ich bin zum Beispiel jemand der sehr gepflegt ist und da lege ich auch Wert drauf!
zu was für einem Friseur gehst du denn bitte wenn du ernsthaft der Meinung bist das man da ungepflegt arbeiten kann? meine Chefin würde mir was anderes erzählen wenn ich mit umgemachten Haaren oder lumpigen Klamotten zur arbeit kommen würde und ich habe auch noch nie in einem anständigen Salon Leute arbeiten sehen die verlottert aussahen!
es ist halt aber ein kreativer Beruf und in dem Bereich sind tattoos und Piercings nunmal einfach mehr akzeptiert und stellen da kein Problem dar, das ist alles!

Kommentar von Blueberry8886 ,

was machst du denn beruflich?

Kommentar von tauerMauer249 ,

Du denkst also das du mit deinen Tunneln und Tattos gepflegter aussiehst als ich ohne jegliches Körperzeugs?  Ich denke du siehst nicht gerade einladend ein, sondern eher das man das Grauen kriegt. Ich gehe jeden Tag duschen und Putze 3 mal am Tag meine Zähne das sollte wohl sauber genug sein😉 Ich arbeite als Einzelhandelskaufmann in der Beratung und  wenn da jemand wie du arbeiten würde, wäre das Image kaputt. Ich Rate jeden davon ab sowas zu Tragen, einfach nur schrecklich.. Ich habe jetzt aber auch keine Lust die ganze Zeit zu Diskutieren😉 LG

Kommentar von tauerMauer249 ,

Das hier ist schließlich ein Forum für Fragen und kein Diskusions Forum!

Kommentar von tauerMauer249 ,

Diskussions

Kommentar von Blueberry8886 ,

...habe übrigens auch 1 1/2jahre in einem sozialen Beruf (Altenpflege) gearbeitet, da bin ich auch nicht aufgrund meines Aussehens anders behandelt worden-weder von Kollegen, noch von den alten Menschen die ich betreut und gepflegt habe! manche haben wohl nachgefragt wie ich dazu kam das alles zu machen und wie bestimmte Sachen gemacht wurden etc aber keiner war respektlos, beleidigend oder sonderlich abwertend, höchstens das gesagt wurde "also ich find das nicht so schön" oder "also ich würde sowas nicht machen lassen"

Kommentar von tauerMauer249 ,

wie groß sind deine Ohrringe/Tunnels denn?

Kommentar von Blueberry8886 ,

ich gehe ebenfalls täglich duschen, oftmals auch 2mal um abends die Haare abzuwaschen. außerdem putze ich mir auch täglich 3mal die Zähne, verwende zahnseide. föhne mir meine Haare und Style diese auch. ich Creme meinen Körper und mein Gesicht ein, verwende leichtes make up und Puder etc... tue also schonmal mehr als du was meine Körperpflege angeht. ICH BINALSO SEHR GEPFLEGT!! und nur weil du keinen tattoos etc hast bist du dadurch nicht gepflegter-Körperpflege hat damit rein garnichts zu tun, aber das kapierst du scheinbar einfach nicht! wahrscheinlich bist du auch deshalb im
einzelhandel tätig 😂😂
ich sehe auch nicht danach aus das man das Grauen kriegen würde! das ist eine Frechheit!! nur weil du das so siehst heißt das auch lange nicht das es jeder so sieht sondern das ist dein empfinden, deine Meinung und dadurch noch lange keine Tatsache!!! meine Tunnel sind 30-32mm groß, also nicht gerade klein.

Kommentar von Blueberry8886 ,

welches "Image" würde ich da denn zerstören? 😂😂
Einzelhandel und Vorallem Vertreter haben jawohl ohnehin ein total schlechtes image, also bitte! 😂😂😂
habe übrigens auch mal kurzweilig für ein namenhaften unternehmen im Einzelhandel gearbeitet, aber nur ein für knapp 6 Monate und zwar weil mir der Job an sich zu dumm war und man da geistig verkümmert ist. Leuten etwas zu verkaufen und immer die selben fragen zu beantworten ist nicht besonders anspruchsvoll, da verblödet man meiner Meinung nach 😑

Kommentar von Blueberry8886 ,

...Verkäufer oder auch "in der Beratung tätig" nicht Vertreter-war die Autokorrektur

Kommentar von Blueberry8886 ,

...echt witzig ist ja auch das du hier mit den übelsten respektlosen und beleidigenden aussagen um dich wirfst, also mich hier echt angreifst und dann ankommst mit "ich hab aber ach keine Lust jetzt hier zu diskutieren"
erwartest du also quasi das ich mich im Endeffekt beleidigen lasse und dann aber meinen Mund halte weil du keine Lust hast dich mit dem Echo auseinanderzusetzen? das ist ja schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten, und da soll nochmal einer sagen die tättovierten sind asozial, haben keinen Respekt und Zetteln ständig Streit an 😂😂😂

Kommentar von tauerMauer249 ,

Aber sonst hast du keine Hobbys oder?
Ich bitte dich, mir jetzt nicht mehr zu schreiben weil mich deine Tausenden Kommentare zu diesen Thema nerven! Zudem halte ich gerne abstand vor entstellten Menschen.
Also BITTE schreib mir jetzt nicht mehr, ich habe besseres zu tun. Übrigens arbeite ich bei Mercedes im Verkauf und verdiene nicht so winzig wenig Geld wie du es bei deinem "Frisuer" Job tust. Ich Wünschd einen schönen Abend! LG

Kommentar von Blueberry8886 ,

oh wow jetzt fängst du auch noch an mit die Gehälter zu messen, du bist schon echt ne richtig traurige verbitterte kleine Figur! da kann ich echt nur drüber lachen 😂😂😂
dein Leben muss echt richtig besch... laufen wenn du es nötig hast Leute zu beleidigen und abzuwerten und dann auch noch die notwendig siehst Gehälter zu vergleichen um dich besser zu fühlen😂😂
was geld angeht: ich gehe nur arbeiten weil ich es möchte-nicht weil ich es muss, finanziell geht es mir nämlich mehr als gut und ich werde da nie irgendwelche Gedanken dran verschwenden müssen, da ist das was ich als Friseur verdiene nicht von Belang, wenn ich wollte könnte ich deine Arbeitsstelle kaufen und abreißen lassen ohne das es mich kratzen würde, ich lache über deinen Verdienst, soviel dazu 😂😂😂😂
vielleicht solltest du dir mal anstand und Respekt vor anderen Leuten aneignen, das sind Werte die dir ja zuhause offensichtlich nicht beigebracht worden sind genauso wie Toleranz wahrscheinlich hatten deine Eltern besseres zu tun als dich zu erziehen, bemitleidenswert!
dann will ich dir aber auch nicht weiter auf die Nerven gehen du unangenehm unhöfliche Gestalt-schönen Abend noch ☺️

Kommentar von tauerMauer249 ,

Wie kann man nur so nerven😓 Bitte lass mich in frieden 😳 Schlimm solche Menschen, aber zum aussehen passt es.

BITTE SCHREIB JETZT NICHT MEHR, DANKE!!!

Kommentar von Blueberry8886 ,

haha wie lustig ich das finde 😂😂😂
wenn es dich so nervt dann antworte doch einfach nicht. 😂😂