Ohrlöcher dehnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Platzierung vom Ohrloch so gewählt wird, dass das Gewebe rundherum beim Dehnen gleichmäßig verteilt ist, und wenn die gedehnten Ohrläppchen groß genug sind, kann man auch 10cm erreichen.

Im allgemeinen sagt man maximal 1mm bzw. Dehnschritt pro Woche*, aber wenn man richtig groß dehnen möchte, wird man zusätzliche Pausen/Maßnahmen brauchen.

Möchtest du selber gedehnte Ohrlöcher haben?

*je nach dem wie es deinen Ohren geht können auch mehrere Wochen für jeden Schritt notwendig sein. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
W00dp3ckr  10.02.2024, 15:47

1mm die Woche ist zu schnell

PiercingJunge  10.02.2024, 16:29
@W00dp3ckr

1mm dehnt man maximal im Monat, es geht anfangs schneller, dies rächt sich aber stäter und so kommt man dann an die Limits weil das Gewebe vernarbt.

Wircklich langsam kannst Du ein Ohrläppchen auch auf 70mm Dehnen.

Michi491
Fragesteller

Ja möchte selber gedehnt ohrlöcher und gerne so groß wie möglich nur die Platzierung vom ohrloch ist die Sache habe die ohrlöcher schon seit 2 jahren

Annat75pyz  10.02.2024, 23:08
@Michi491

Ja, die Platzierung ist dann erst Mal festgelegt. Wenn sie halbwegs okay ist und es kein Größenrekord werden muss, dann nimm die Löcher, wie sie sind. Soll es wirklich riesengroß werden, oder "eher groß im Normalbereich"? Lass dir auf jeden Fall Zeit beim dehnen! Besser langsamer als zu schnell. All die Zeitangaben bitte nur vorsichtig umsetzen. Je nach dem wie es deinem Ohr geht können es auch mehrere Wochen statt bloß einer sein.

Annat75pyz  10.02.2024, 23:10
@Annat75pyz

Ich persönlich finde ungedehnte Piercings mit auffälligem Schmuck schöner, als gedehnte. Gerne dafür auch mehrere pro Ohr, aber das alles ist eine Geschmacksfrage. Wie siehst du das?

Michi491
Fragesteller

Ja möchte selber gedehnt ohrlöcher und eben so groß wie möglich die sache is das ich die ohrlöcher schon seit 2jahren habe jez weiß ich nicht wegen der plazierung

Wie weit man dehnen kann, hängt davon ab, wie groß die Ohrläppchen sind und wo das Ohrloch gestochen. Die beste Dehnmöglichkeit besteht, wenn das Ohrloch mittig oder über der Mitte des Ohrläppchens gestochen wurde. Dann kannst du selbst mit sehr kleinen Ohrläpchen mindestens 12 mm erreichen.

Ohrloch dehnen ist eine Geduldsarbeit; ich habe 9 Jahre gebraucht, um auf 22 mm zu kommen und in dieser Zeit ziemlich viel Geld für Tunnel und Plugs in allen verwendeten Zwischengrößen ausgegeben. Da haben sich mehr als hundert Paare angesammelt, und die älteren sind für meine Ohrlochgröße natürlich viel zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct

Hängt von der Person ab. Viel Zeit lassen. Dehnschritte

1.6,2,2.5,3.2,4,5,6,7,8,9,10,12,13,14mm

Jeweils 6 Wochen Abstand.
wenn es zu schnell ist, mehr Abstand. Wenn es mehr als nur etwas zieht, und wenn es sich nicht schnell beruhigt, Schritt zurück. Mehr Zeit geben.

Kommt drauf an wie die Piercings platziert wurden und auch was man für eine Anatomie und für Gewebe hat. So 20mm bei den untersten Ohrlöcher gehen eigentlich immer hab ich gehört, aber bei vielen ginge mit der Zeit auch viel mehr.

Dauert aber seine Zeit, will selbst auf 16mm aber bin erst auf 6mm.

Ziemlich weit, es gibt Leute die sie über 50mm also 5cm gedehnt haben. Aber das ist natürlich selten.

In meiner Familie ist meine Stieftochter bei 20mm, mein Stiefsohn bei 16mm und meine Tochter bei 14mm. Aber jeder Schritt dauert schon mindestens einen Monat, aber man kann sich auch mehr Zeit lassen.