Ohrloch wurde dick und rot, was kann das sein?

4 Antworten

gegen schwellungen hilft bepanthen, gegen die dicke einfach mit nem eispack kühlen und mehrmals mit nem wattestäbchen + desinfektionsmittel säubern :) und schau dass der ohrring nicht zufest ist

Sorry, aber Bepanthen hilft da nicht. Du brauchst antibakterielle salbe, zum Beispiel betaisadonna oder ichtyol 20%. Draufschmieren, mit Pflaster abdecken und die Entzündung geht zurück. Wenn das nach einem Tag auch nach der Salbe schlechter geworden ist, solltest du leider zum Arzt :(

Das ist jetzt entzündet. Viel kühlen und desinfizieren. Aber der Stecker muss raus. Lasse dir von jemandem dabei helfen. Evtl mit einer Pinzette

Erstmal kaltes Wasser-Taschentuch dran, vllt dieses Ohrdesinfektionsmittelchen drantupfen und dann jemand fragen, ob er es abbekommt. Viel Glück!