Ohrloch stechen oder schießen? Eure eigene Erfahrungen?

4 Antworten

Ja, das tut überhaupt nicht weh. Das Schießen würde ich nicht empfehlen (mangelhafte Hygiene, stumpfer Stecker zerfetzt Gewebe, entzündungsanfälliger). Ich habe es vor 25 Jahren als kaum spürbar empfunden.

Heutzutage geht man mit dem Anliegen zum Piercer. Die Nadel ist scharf und gleitet fast wie durch Butter durch. Auch davon merkst du fast nichts. Mein Sohn war 9 und guckte die ganze Zeit erwartungsvoll, wann es denn losgeht. Dabei war eine Seite schon durch 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stechen!

Du solltest dir dein Ohrloch professionell beim Piercer stechen lassen. Beim Schießen wird nur Gewebe zertrümmert, man bekommt einen Nickelhaltigen Schießstecker, die Ohrlochpistole ist nicht steril, daduch können sich Krankheiten übertragen, wie z. B. HIV. Deshalb lieber paar Euro mehr in die Hand genommen und zum Piercer gehen.

Stechen!

Ich versteh gar nicht wie man überhaupt noch auf die Idee kommt zu schießen, es macht viel mehr Probleme beim Verheilen, entzündet sich eher, die Methode ist generell nicht gut und nicht einfach so schießen Piercer nicht mehr.

14905403  09.05.2021, 23:03
Ich versteh gar nicht wie man überhaupt noch auf die Idee kommt zu schießen, es macht viel mehr Probleme beim Verheilen, entzündet sich eher, die Methode ist generell nicht gut

Ich hab von sowas keine Ahnung, also könntest du mir erklären wie man da ,,schießt“? Ich denk jetzt nicht dass der ne Kleinkaliberpistole ans Ohr ansetzt und reinschießt, das wäre bissle gefährlich.

Lady41  09.05.2021, 23:06
@14905403

Ja schießen eben das ist so ne extra Pistole, aber wozu soll man das erklären es ist einfach schei*e zu schießen. Google.