Ohrloch lila fetter hügel?

3 Antworten

Vielleicht verträgst du die Ohrringe nicht. Kauf dir ein paar teurere aus Silber und mach die rein.

Kauf dir etwas Desinfektionsspray in der Apotheke und sprüh immer etwas rauf, wenn du ins Bad gehst, das wirkt manchmal Wunder!

Falls es nicht abheilt, lass es zuwachsen.

needlewitch  14.03.2019, 09:30

Auf keinen Fall sollte man Silberohrringe in ein eitrig entzündetes Loch einsetzen!
Man sollte bis zur vollständigen Abheilung doch lieber hochwertigen Schmuck aus Titan verwenden, Silber ist auch gar nicht als Ersteinsatz zugelassen.

Genausowenig ist es hilfreich, andauernd ein Desinfektionsspray auf die Entzündung zu sprühen - das könnte die Entzündung sogar noch verschlimmern weil es nicht hilft und die Haut schwächt.

Wenn man ein nicht abgeheiltes Piercing einfach rausnimmt, dann ist zu erwarten, daß es zuwächst. Wenn es auch noch entzündet war, ist es wahrscheinlich, daß sich die Entzündung einkapselt und dann richtig loslegt - genau das passiert dir vermutlich grade.

Am besten du gehst zuerst zu einem kompetenten Piercer, der mit einem tapered Insertion Pin versucht, ob man noch Schmuck (natürlich aus Titan) einsetzen kann damit der Eiter abfliessen kann. Dann kann man es auch lokal mit Tyrosur oder Betaisodona behandeln - andernfalls bleibt dir leider nur noch der Weg zum Arzt um sich dort Antibiotika verschreiben zu lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du während der Heilzeit die ersten Ohrringe täglich mehrmals gedreht? Dadurch können sie nicht einwachsen. 3 Wochen lang ca.

Dazu hatte mir mein HNO geraten.

Was das da bei Dir ist, kann ich als Laie nicht sagen, würde aber an Deiner Stelle einen HNO oder Hautarzt aufsuchen. Da erhälst Du sicher kompetente Auskunft und Hilfe.

needlewitch  14.03.2019, 09:34

Man sollte frische Piercings möglichst wenig bewegen und AUF KEINEN FALL mehrmals täglich da dran drehen!!!

Festwachsen ist ein Märchen und gar nicht möglich, wenn etwas einwächst, dann war der Stecker zu kurz und dran drehen hätte das auch nicht geändert.

Der HNO war offenbar ein Laie in Bezug auf Piercings - deswegen sollte man bei Piercingfragen ja auch einen Piercer fragen...