Ohrloch gestochen wann drehen?

5 Antworten

NIEMALS!! Ein Piercing kann nicht festwachsen und durch das drehen reißt du den Stichkanal wieder auf und schleust Bakterien und schorf hinein wodurch schwere Entzündungen entstehen können

Appelmus  12.07.2018, 18:26

Wenigstens eine Person, die hier noch Ahnung hat. Die anderen Antworten lassen einen nur den Kopf schütteln.

ikarosx  15.07.2018, 22:35
@Appelmus

Das passiert wenn Piercings von unqualifizierten Personen geschossen werden dürfen. Es sollte Verboten werden dass Juweliere piercen dürfen. Aber auch bei Ärzten ist das teilweise wahnsinnig was die für Tipps geben nach dem schießen , u.a. drehen obwohl man meinen sollte die hätten im Medizinstudium zugehört als es darum geht das sowas nicht festwachsen kann.

Ich staune ernsthaft über die Themen für deine Frage"Liebe,Körper,

Gesundheit.Was hat ein banales Ohrloch mit Liebe und Gesundheit zu tun?

"Körper"sehe ich gerade noch ein,da dein Ohrläppchen zu deinem Körper

gehört.Einem Ohrloch sollte nicht so viel Bedeutung geschenkt werden.

zumal du das ja ganz freiwillig gemacht hast!

Also mir wurde immer gesagst, erst am zweiten Tag drehen, am ersten in ruhe lassen. Habe orientierungproblemensgesamt sechs Ohrlöcher, alle prima verheilt.

MissPredator  10.07.2018, 23:39

*insgesamt.... meine autokorrektur hat ne klatsche 😂😂😂

Überhaupt nicht. Wenn es verheilt ist, lässt es sich von ganz alleine bewegen. Vorher reißt du den Stichkanal immer wieder auf und riskierst, dass Verunreinigungen hineingelangen

Heute noch. Beim drehen des Ohrringe geht es einfach darum dass die Wunde nicht am Ohrring verheilt also dass da kein schorf oder so dranklebt. Du kannst auch morgen anfangen aber das wäre als würdest du den schorf von einer Wunde ziehen und die even wieder aufreißen.... naja angenehm ist es allgemein eher nicht