Ohren trocken halten beim Schwimmen?

2 Antworten

Ohne ohrstöpsel ist das leider so gut wie unmöglich…

Es gibt aber auch welche, die nicht aus diesem weichen Zeug sind, sondern einfach mit so ,,abteilen“ die extra für Schwimmer gemacht wurden, dadurch hört man auch gut.

Sonst geh damit doch einfach zum Arzt… vielleicht darfst du ja schon wieder ins wasser oder halt eben nicht… dann wartest du entweder noch ein paar Wochen oder kriegst Medikamente.

ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn in normalem, sauberen Wasser geschwommen? Trocknet man die Ohren nach dem Schwimmen gut, sollte da eigentlich nur selten was passieren. Ich bekomme nur Ohrenentzündungen wenn ich in öffentlichen Gewässern schwimme. Also seen, Flüsse.. Strand geht klar.