Ohr mit Haarfarbe verbrannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie haben Sie das denn geschafft? Haarfarbe sollte im Normalfall nicht brennen/ätzen. Immerhin soll die ja auch ohne Bedenken auf der Kopfhaut angewendet werden können.

Du könntest versuchen, eine Wund- und Heilsalbe auf den Ohren zu benutzen. Falls das nicht funktioniert, geh zur Sicherheit lieber mal zum Arzt.

Ich denke nicht das es möglich ist sich mit Haarfarbe zu „verätzen“. Ist dann ehr eine Allergie oder Unverträglichkeit, dennoch sollten Salben wie „Bepanthen“ die Rötungen und den Juckreiz stillen.