Ohne Vorkenntnisse auf Klettersteig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach hast du alle nötigen Voraussetzungen. Besser als viele überforderte Heinis die auf jeder Tour die Leute aufhalten und nerven.

Ich würde mit kurzen Sportklettersteigen starten. Hohe Schwierigkeitsbewertung und Augesetztheit ist für dich sicher kein Problem.

Nicht gleich am Anfang würde ich hochalpine Klettersteige und ewig lange Wege wie z.B. in der Brenta machen. Langsam steigern ist da gefragt.

FritzFlocke
Fragesteller

Besten dank für deine Einschätzung. Ich war mir nicht sicher ob ich es vielleicht zu sehr unterschätzte. Konnte aber bis jetzt auch nichts erkennen, womit ich nicht klar käme. Danke auch für den Input erst mal eine kurze Tour zu starten. Macht Sinn.

Alleine ist immer unnötig riskant in den Bergen