Ohne Seife duschen?

7 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass das großartig was bringt, klingt mir sehr unhygienisch. Durch die Tenside in der Seife, werden ja Dreck und Bakterien nochmal viel eher gelöst und abgewaschen. Wenn man die Haare nur mit Wasser wäscht, wirst du auch merken, dass die Haare fettig bleiben. Fett/Öl ist nun mal nicht wasserlöslich und das gilt auch für die Haut am Körper.

Für ne schnelle Erfrischung geht das gut. Oder wenn man grade draußen gefroren hat. Aber auf Dauer wird man genauso weinig sauber wie beim normalen duschen.

machen die japaner z.b. traditionell. nur einfach in die heisse wanne legen.

McBean  29.04.2021, 23:24

Die Badekultur ist anders. Erst waschen sie sich richtig, fast so wie wir hier duschen nur eben sauberer. Nachdem sie sich gründlich abgespült haben baden sie. So gelangt kein Schmutz in die Wanne. Es gibt sogar Badewannen die immer warmes Wasser enthalten. Damit man jederzeit das Vergnügen haben kann. Das ist wirklich sehr schön und entspannend.

also ich dusche immer ohne seife ... bringt weder vor-, noch nachteile! :-)

Ja, schon, aber ab und zu kommt man um Seife nicht herum. Ich sage nur Schritt, Gesäßspalte und unter den Armen.

Checkinator
Fragesteller

Gerade im Schritt und Gesäßspalte sollte man doch keine Seife verwenden oder?